Kann man artgerechte hamstergehege kaufen?
Unßere meerie gehege z.b besteht aus einem alten Hasenstall , Gitter , noch ein hasenstall , Gitter , Dach
aber das ist was anderes
ich wollte für einen Hamster der demnächst kommen sollte eig. Meinen Schrank umbauen , ging schief , Schrank ist schrott
kann man also irgendwo online für nicht mehr als 100€ einen hamsterköfig , artgerecht ,SEHR groß bekommen ?
Hab mich natürlich schlau gelesen , aber für mehr Tipps z.b bin ich auch immer bereit
Sowas plus Erweiterung (nur ungefähr wenn ich's finde natürlich noch größer) + eine Erweiterung mit meinen alten gamsterkäfig finde ich tatsächlich auch gut ? 😅 ich würde natürlich nicht solche Einrichtung wo man manchmal sieht nehmen , aber so an sich ..
8 Antworten
Bei Amazon gibt es billige Holzgehege, oder auch auf Ebay. Kauf am besten nichts mit Gitteraufsatz. Viele Hamster knabbern daran und wollen da hochklettern. Beim Klettern fallen sie dann oft runter und verletzen sich. Du kannst auch nach gebrauchten Glasbehältern/Aquarien/Nagarien suchen. Auch wenn eins nicht die passende Grösse hat, kannst du zwei Glasbehälter kaufen und diese verbinden. Geht ganz einfach, bei jedem einfach eine Scheibe rausnehmen.
Schau bei Ebay Kleinanzeigen. Es werden immer Aquarien verschenkt, auch Hamsterzubehör sehe ich oft.
So komme ich auch an viele Sachen günstiger. Und kann vor Ort begutachten. Mach Suchaufträge und lass dich benachrichtigen.
Es gibt auf YouTube viele Videos wie ein Schrank zum Beispiel ein Kleiderschrank zum Hamstergehege wird
Das ist nicht mein Problem , nur ich habe durch einen Fehler nun keinen verwendbaren Schrank mehr ^^
Dann am besten im Internet einfach weiter gucken
vielleicht ein Aquarium? du findest schon was
Schau doch mal bei YouTube.....das gibt es viele Anleitungen für alles Mögliche......
Ja aber ich bin ziemlich unbegabt und habe nichts mehr was ich zum Bauen benutzen kann , habe Einrichtung etc. im Keller schon , dass war's
Es gibt wenige, die in Ordnung sind. Hab mal 2 Beispiele.
Der hier ist jetzt nicht SEHR groß und auch nicht so super verarbeitet, aber darin kann man einen Hamster Artgerecht halten:
https://www.amazon.de/dp/B079ZX2FRF/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_zYEJFbBK0S2EW
Ansonsten würde mir noch die IKEA Detolf Vitrine einfallen. Da kann man jedoch ohne Aufsatz nicht so hoch einstreuen
Wenn du nichts gutes findest lohnt es sich mMn zu warten. Erst wenn alles top ist sollte man ein Tier holen und reinsetzen finde ich.
Ja finde ich auch , haben auch schon jegliche Einrichtung , außer halt gehege ,Futter , evtl beißsteine , Sand , Streu und nistmaterial im Keller und eine Freundin hat dan auch noch Einrichtung die sie uns geben will falls es ein zwerghamster wird -
Auf ebay kann man ansonsten auch Glaskästen finden. Da sind manchmal echt gute Angebote dabei.
Ja schaue ich schon öfters mal rein ich glaube da könnte manches echt super sein