Kann ein haarausfall sich regenerieren?

3 Antworten

hab ich noch nie gehört...das ist ein schleichender Prozess, der sich normalerweise nicht umkehren lässt!

Vllt. bei Frauen mit einer HormonStörung, wenn sie dann zusätzliche Östrogene bekommen, was bei Männern aber nicht gut wäre. Oder bei einer KrebsBehandlung, durch die starken Medikamente!

Ansosnten bleibt nur ne Transplantation...

Kommt drauf an welche Form des Haarausfalls gemeint ist. Erblich bedingter Haarausfall (die häufigste Form des Haarausfalls, besonders bei Männern) kann sich nicht regenerieren. Andere Formen (z.B. diffuser Haarausfall) schon, sofern die Ursache beseitigt ist.

Nur durch Medikamente wie Finasterid, Dutasterid oder zum Beispiel Minoxidil. Auf natürliche Art leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung