Kann ein Ampelblitzer bei Nebel falsch ausgelöst werden?

2 Antworten

Im Bereich der Haltelinie befinden sich zwei Induktionsschleifen in der Fahrbahn, die natürlich unempfindlich gegen Nebel sind.

Es sind deshalb zwei Induktionsschleifen, damit festgestellt werden kann, ob der Fahrer tatsächlich die Haltelinie ganz überfahren hat.

Wir hatten es mal dass der Blitzer bei richtiger Geschwindigkeit uns fälschlicherweise geblitzt hat. Es ist natürlich nie zu einem Bescheid gekommen da wir nichts falsch gemacht hatten.

ob ein Blitzer bei Nebel Fehler aufweisen kann weis ich leider nicht