Kann ein 800hz fernsehr (theoretisch) 800 Bilder die Sekunde anzeigen?

4 Antworten

Marketing strategie. Selbst wenn der Fernseher das anzeigen könnte so werden die Filme mit sehr viel weniger Hz/FPS angezeigt. Teilweise noch mit 24.

Wozu also 800 hz gut sein sollen wenn die Filme mit 24 oder 30 abgespielt werden und selbst high-End-PCs bei keine 800 FPS hin bekommen ???

Cobran
Fragesteller

Ich möchte keine Filme damit ansehen, sondern Videospiele spielen die mit 120 fps laufen

Asporc  06.12.2020, 18:23
@Cobran

Dann solltest du dir einen Monitor holen der Definitiv 120 hz schafft und das mit einer viel geringeren Verzögerung als ein Fernseher.

Nein. Fernseher haben immer 60 oder 120Hz (gleichbedeutend mit 50 bzw. 100). Alle höheren Werte sind reine Erfindungen der Hersteller.

Ja Marketing verbaut ist trotzdem nur maximal ein 100-120Hz Panel bei den High End Modellen.

z.B. Samsung nennt den Wert PQI (Picture Quality Index) jeder Hersteller macht das anders

Cobran
Fragesteller

Wie kann man denn am besten erkennen wie viele Bilder ein Fernseher anzeigen kann o_O ?

Over9000IQ  06.12.2020, 18:28
@Cobran

Schau halt ganz einfach wie viele Modelle du mit HDMI 2.1 bekommst den du brauchst für 4K@120Hz da gibt es wirklich nur eine Handvoll und nur High end also teuer.

Marketing! Die wenigsten Filme habe mehr als 60FPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung