Kann die Polizei noch alte Dateien aus einem iPhone wiederherstellen, wenn es zurückgesetzt wurde?

Cwmystwyth  26.02.2022, 10:54

Warum erwartest Du, dass Dein Telefon "eingesackt" wird? Geht es hier vielleicht mehr um Inhalte, die Du selbst auf dem Handy abgelegt und dann gelöscht hast?

verreisterNutzer
Fragesteller

Neinnn.. Nur weil ich eins gekauft habe und ich ja keinen einfuss darauf habe was der vorbesitzer damit gemacht hat :)

3 Antworten

Theoretisch ja, aber es wäre dann ja auch feststellbar, WANN etwas gespeichert wurde, und wenn das Gerät nachweislich zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht in Deinem Besitz war, kannst Du dafür auch nicht belangt werden.

Nein das ist nicht möglich. Ausserdem hat die Pol gar keinen Zugriffe auf Dein iPhone wenn Du ihnen nicht die PIN sagst. Und das sollte man nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Polizei würde dann ja auch sehen, wann du dich mit deiner Nummer und deinen Nutzerdaten auf dem Gerät registriert hast.