Iphone Beschädigung durch selbst zugeschnittene Sim Karte?

Das ist die Sim karte um die es geht - (Technik, Smartphone, Apple)

4 Antworten

Wenn Gott gewollt hätte das wir SIM karten selber schneiden dann hätte er keine Stanzen erfunden.

Sowas kann man Stanzen lassen in fast jedem Handy Shop für lau.

Ich denke das die größte Gefahr durch ein verklemmen und verkeilen ausgeht.

Da du die SIM Karte irgendwie rausbekommen hast und die neue funktioniert ist die größte Gefahr gebannt.

jaswf
Beitragsersteller

das problem ist, dass micro sims dicker sind als nanos

acoincidence  02.11.2016, 17:37
@jaswf

Ja aber das könnte man auch mit Schleifpapier beheben. Nur weil  man pfuschen kann muss man es nicht unbedingt tun.

Vampire321  25.11.2016, 01:00
@acoincidence

Man kann sich auch einfach für 10-15€ eine Nano SIM bestellen... oder reichts dafür dann nicht mehr?

Hi,
So ein ähnliches Problem habe ich bereits auch im Apple Store erlebt. Ich bin dahin gefahren, weil mein Handy sich nach dem aufladen sich nicht mehr anschalten ließ. Im Apple Store hat man auch dieses Problem auf die gestanzte Karte geschoben.
LG lonni123

Der Typ hat keine Ahnung. Im schlimmsten Fall geht die Simkarte beim Zuschneiden kaputt. Aber ist natürlich schöner wenn sie dir Angst machen können, damit du immer brav zu ihnen zurückkommst und ja nichts alleine tust.

Vampire321  25.11.2016, 00:58

Das ist nicht richtig!

Die Micro SIM ist dicker als die Nano SIM, dadurch entsteht schonmal ein höherer Druck  auf die Kontakte

Und Schäden, die auf angepasste SIM Karten zurückzuführen sind (z.b. verbogene Pins) lassen die Garantie erlöschen!

Ich finds geil, ein Handy für 5-800€ aber keine Kohle für 10-15€ eine Nano SIM zu ordern.., was ein Kindergarten hier!

WeinWasser  11.12.2016, 20:36
@Vampire321

Es gibt doch sogar vorgestanzte Simkarten vom Anbieter, die man sich einfach in der passenden Größe rausdrücken kann. Einschließlich Mini, Micro und Nano.
Der Chip ist ja letztendlich immer derselbe, also was will man da schon groß variieren?

Unterschiedliche Dicke ergibt sich nun mal bei unterschiedlichen Produktionen. Das sollte den Slot aber nicht so sehr unter Druck setzen, dass alleine deshalb etwas kaputt geht.

Bei letzterem geb ich dir allerdings Recht. :D Hab ich auch nicht ganz verstanden.

Du hast doch jetzt eine original nanu sim.Ohne sie selbst zu geschnitten zu haben.Also ist doch alles gut. Und im übrigen hättest du doch dein bedenken gleich im applestore den Qualifizierten Apple Techniker fragen können.

Filter123  02.11.2016, 17:13

Ok. Keine Ahnung. Ich selbst hatte auch 3 Jahre lang eine selbst zugeschnittene Sim Karte in Nanu sim Größe in mein iPhone 5s verwendet. Und habe mein Anbieter gewechselt mittlerweile und gleich von Anbieter selbst eine oruginal nanu sim bekommen und habe sie noch 2 Wochen in mein iPhone 5s benutzt und da gabs keine Probleme bis heute. Habe mittlerweile iPhone 6s

jaswf
Beitragsersteller

Meine frage war aber: Könnte das handy jetzt davon schäden genommen haben? Im Apple Store habe ich noch nicht daran gedacht