Iphone Beschädigung durch selbst zugeschnittene Sim Karte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Typ hat keine Ahnung. Im schlimmsten Fall geht die Simkarte beim Zuschneiden kaputt. Aber ist natürlich schöner wenn sie dir Angst machen können, damit du immer brav zu ihnen zurückkommst und ja nichts alleine tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vampire321
25.11.2016, 00:58

Das ist nicht richtig!

Die Micro SIM ist dicker als die Nano SIM, dadurch entsteht schonmal ein höherer Druck  auf die Kontakte 

Und Schäden, die auf angepasste SIM Karten zurückzuführen sind (z.b. verbogene Pins) lassen die Garantie erlöschen!

Ich finds geil, ein Handy für 5-800€ aber keine Kohle für 10-15€ eine Nano SIM zu ordern.., was ein Kindergarten hier!

0

Hi,
So ein ähnliches Problem habe ich bereits auch im Apple Store erlebt. Ich bin dahin gefahren, weil mein Handy sich nach dem aufladen sich nicht mehr anschalten ließ. Im Apple Store hat man auch dieses Problem auf die gestanzte Karte geschoben.
LG lonni123

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Gott gewollt hätte das wir SIM karten selber schneiden dann hätte er keine Stanzen erfunden. 

Sowas kann man Stanzen lassen in fast jedem Handy Shop für lau. 

Ich denke das die größte Gefahr durch ein verklemmen und verkeilen ausgeht. 

Da du die SIM Karte irgendwie rausbekommen hast und die neue funktioniert ist die größte Gefahr gebannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaswf
02.11.2016, 17:35

das problem ist, dass micro sims dicker sind als nanos

1

Du hast doch jetzt eine original nanu sim.Ohne sie selbst zu geschnitten zu haben.Also ist doch alles gut. Und im übrigen hättest du doch dein bedenken gleich im applestore den Qualifizierten Apple Techniker fragen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaswf
02.11.2016, 17:02

Meine frage war aber: Könnte das handy jetzt davon schäden genommen haben? Im Apple Store habe ich noch nicht daran gedacht

0
Kommentar von Filter123
02.11.2016, 17:13

Ok. Keine Ahnung. Ich selbst hatte auch 3 Jahre lang eine selbst zugeschnittene Sim Karte in Nanu sim Größe in mein iPhone 5s verwendet. Und habe mein Anbieter gewechselt mittlerweile und gleich von Anbieter selbst eine oruginal nanu sim bekommen und habe sie noch 2 Wochen in mein iPhone 5s benutzt und da gabs keine Probleme bis heute. Habe mittlerweile iPhone 6s

0

Was möchtest Du wissen?