SIM Karte falsch zerschnitten – Daten retten?

3 Antworten

bei meinem nachbarn ist mal ähnliches passiert (sim/microsim).

da er nicht weiter wußte, hat er mich gefragt.

lösung (zumindest bei ihm):

soweit möglich wieder zusammenstecken.

dann so hinlegen, das die kontackte nicht zu sehen sind.

etwas sekundenkleber drauf, und wenn trocken, vorsichtig einschieben.

Welche Daten willst du denn retten? Hast du das Telefonbuch tatsächlich noch auf der SIM-Karte? Das machen doch die wenigsten Geräte noch.

BlackWhite1357
Fragesteller

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo mein Telefonbuch gespeichert war. Jetzt kann ich ja nicht mehr auf mein altes Handy zugreifen, (Galaxy Note 4), weil die SIM-Karte zu klein ist. Speichert dieses Handy das Telefonbuch auf der SIM-Karte? Und sind z. B. meine alten Whatsapp-Kontakte bei einer neuen SIM-Karte noch vorhanden?

Was hast du für einen Mobilfunkanbieter?