iPhone nach Wasserschaden noch zu retten?

2 Antworten

Wahrscheinlich befindet sich noch Feuchtigkeit im Gerät. Ob alleine deswegen der Bildschirm wieder schwarz geworden ist, oder ob die Feuchtigkeit einen Defekt verursacht hat, kann man nicht wissen.

Es wird aber wohl so sein, dass das iphone hinüber ist. Wasser leitet nicht nur Strom dorthin, wo er nicht hinkommen soll, sondern verursacht auch Korrosion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Föhnen hilft dann auch nichts mehr, oder?

0
@Alkmund

Du kannst es versuchen. Nach so langer Zeit wirds aber eher nichts bringen.

1
@ronnyarmin

Hitze kann den Kleber der das Display mit festhält lösen, den Akku tut es auch nicht so gut, kannst die Hardware beschädigen und die Chance, dass dadurch der Wasserschaden weggeht ist sehr gering

0
@ronnyarmin

An deiner Stelle würde ich das Display abmachen und dann das offene Handy in Reis legen. Das Display muss eh gewechselt werden und dann kannst du es gleich danach machen

1
@PeterPan123432

Wo bekomme ich so ein Display her? Sind die die online zu bestellen gibt empfehlenswert?

0
@PeterPan123432

danke. das iphone funktioniert jetzt wieder, nachdem ich es ganz heruntergefahren habe und dann neu gestartet hab.

1

Kannst du eigentlich nur mehr zur Reparatur bringen

Was möchtest Du wissen?