iPhone X wasserschaden?

Danke für die Antworten! Handy ist Schrott. Platine, Akku und Display sind defekt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis hilft nicht! Silikagel wäre eine gute Möglichkeit, hat man halt selten im Haushalt.

Mindestens 2 Tage an einem warmen Ort (nicht auf der Heizung, nicht föhnen, nicht einschalten, nicht laden) trocknen lassen. Dann kannst du versuchen, ob es angeht oder sich laden läßt.

Wenn nicht, bleibt noch der Gang zum zertifizierten Apple Schrauber. Vielleicht kann der was retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

In erster Linie, NIE solche Geräte einschalten.

Jegliche Flüssigkeiten wie Wasser, Kaffee, Cola, Reinigungsmittel, Wodka ... haben Mineralien, die der ausschlaggebende Punkt für die Leitfähigkeit ist, auch wenn dies getrocknet ist. Ich höre dies von Kunden immer mal wieder und es ist leider ein Irrglaube.

Die Mineralien machen die Kurzschlüsse, Signale werden falsch gesendet und es bildet sich Korrosion auf den Bauteilen.

Wie schon erwähnt, sollte dies immer professionell gereinigt und geprüft werden.

Ein passender Artikel wäre hier zusammengefasst: https://www.computerhilfe-hamburg.org/wasserschaden-reparatur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das mit dem Reis ist absoluter Blödsinn,, denk doch mal logisch nach, wie soll die Stärke im Reis das Wasser entziehen, wenn es gar nicht ins Telefon gelangen kann? Ergibt keinen Sinn, oder?

Ich hoffe für dich, dass du das Telefon nicht versucht hast zu laden? Denn wenn ja, Glückwunsch, du hast noch mehr Schaden angerichtet. Ab damit zur Werkstatt, vielleicht kann man noch was retten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones
ist es jetzt kaputt?

Wissen wir aus der Ferne nicht. Wir können nicht in Dein Handy hinein schauen oder es einem Systemtest unterziehen.

Bleibt wohl nur, abzuwarten und zu schauen ob es wieder geht wenn es komplett durchgetrocknet ist.