iPhone Akku bläht auf obwohl Handy tot?

2 Antworten

Was hat das zu bedeuten? Lebt es evtl doch noch?

Das iPhone ist schon lange tot, aber der Akku hat noch gelebt. Jetzt stirbt er auch und wenn du nicht aufpasst und das Gerät schnellstens fachgerecht entsorgst, fliegt er dir (im wahrsten Sinne des Wortes) um die Ohren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das hat nichts gutes zu Bedeuten.

Ich würd das Handy aufn Wertstoffhof bringen und fertig.

Es kann sein dass das Wasser oder ein Defekt im Handy einen Chemischen Prozess in der Battery ausgelöst hat. Welches die Flüssigen Elemente in der Batterie, Gasförmig machen.

Du hast hier Explosions und Brand gefahren!

Durch eine Explodierende Batterie kann man sterben. Gibt einige Fälle.

wenighilfreich  02.10.2022, 18:06

Naja, einen chemischen Prozess durch eindringendes Wasser braucht es gar nicht, der Akku geht trotzdem kaputt.

Hairgott  02.10.2022, 18:07
@wenighilfreich

Klar, mit der Zeit kann sowas auch natürlich passieren. Aber da der Wasserschaden so kurz vorher war hab ich mal spekuliert.