Mein iPhone 12Pro nach Wasser kaputt?

3 Antworten

Tja klingt nach einem Wasserschaden.

Ich weiß nicht wie oft das Handy ins Wasser gefallen ist, aber hört sich an, als wäre das Handy nicht nur kurz, sondern vielleicht auch sehr Tief im Wasser gewesen sei.

Auch wenn Apple eine IP Zertifizierung hat, kann es mal schief gehen.

Das beste was du machen kannst ist entweder auf eigener Faust zum Handy Shop gehen und dort begutachten lässt, oder zu Apple schicken, und bei Glück handelt es sich hierbei um ein Produktionsfehler und fällt unter der Garantie, obwohl es eher nicht mehr der Fall ist, da das iPhone 13 schon vor 2 Jahren rauskam.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Wasser und elektronische Geräte ist immer eine ganz schlechte Kombination, auch wenn Apple mit Wasserfestigkeit wirbt.
Allerdings gilt die nur unter Laborbedingungen und mit der Zeit läßt die sowieso nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das Handy hält es nicht aus wenn man es unter Wasser hält, irgendwann geht es eben schief