Kann die Polizei an meine Daten?

7 Antworten

Was die alle hier schon wieder für Unwissenheit verbreiten.

also eigentlich ist die Antwort nein! Solange du dein Passwort nicht hergibst.

Apple speichert alle deine Daten auf einem NAND Speicher.
alle daten werden AES encrypted. Damit braucht ein Computer aus unserer Zeit mehrere Menschenleben um den Speicher zu entschlüsseln.

das heißt wenn die Polizei den Chip ansich ausließt und alle daten in Binary haben sind diese verschlüsselt. Und damit können die auch nix anfangen.

Das einzige wer Probleme haben kann. Alle Personen die ein Gerät nutzen das älter als ein IPhone X ist.

weil bei diesen Geräten gibt es ein Hardware Fehler welcher es möglich macht Deine Passwort Speere zu umgehen. (Siege hier: https://checkm8.info/)

Solange es so was nicht fürs IPhone 11 gibt bist du sicher (wenn du es zurücksetzt und ein anderen *pin* nimmst bist du sowieso sicher)
hoffe ich konnte helfen und alle fragen klären.

Also wenn du irgendwas kleines gemacht hast zum Beispiel einen Film geschaut der illegal ist wird das niemanden interessieren. Wenn sie deine Daten wollen kriegen sie die egal was du machst.

Was man so alles hört.

Selbstverständlich hat die Polizei durchaus Möglichkeiten, gelöschte Daten wieder herzustellen. Dazu benötigt sie nicht mal dein Passwort, würde damit allerdings schneller gehen.

fahrradrot  03.09.2020, 11:50

Hast du eine Quelle für deine Behauptung?

Hairgott  03.09.2020, 13:09

Das geht nicht. Wie bist du Usermod geworden? einfach Sachen zu behaupten.

Alle Daten auf dem IPhone Speicher (Nand) sind AES encrypted. Da wird die Polizei nix damit anfangen können.

gri1su  03.09.2020, 15:37
@Hairgott

Falsch, geht doch. Mußte ein Bekannter selbst erleben

Hairgott  03.09.2020, 16:02
@gri1su

Aja ;)

magst du mir mehr darüber privat erzählen?

Hairgott  03.09.2020, 16:06
@gri1su

Bearbeitungszeit überschritten, deswegen hier:

Aja ;)

magst du mir mehr darüber privat erzählen? Falls du hier nicht willst.

weil einfach wieder etwas zu behaupten... (is so naja)

Solange es bei deinem Bekannten ein IPhone X, IPhone 8/8 Max. iPhone 7. iPhone 6s/Max oder iPhone 6/Max war ist es natürlich möglich.

da gibts ein Programm das heißt checkm8 und umgeht bei diesen Modellen die Passwort Sperre etc.

aber bei dem Modell vom Fragesteller ist es meines Wissens nicht möglich.

gri1su  03.09.2020, 17:16
@Hairgott

ich weiß nur, dass es sich um ein IPhone handelte, aber nicht den Typ. Leider kann ich auch nicht mehr nachfragen, weil der Bekannte zwischenzeitlich schwerkrank und pflegebedürftig ist, nicht mehr richtig (zumindest auf die Vergangenheit) ansprechbar ist. Damit ist auch der Kontakt leider mehr oder weniger eingeschlafen. Das Ganze ist schon einige Jahre her.

Wurdest du angezeigt oder läuft ein Verfahren gegen dich? Ohne irgendwas wird die Polizei nicht einfach dein Handy checken. Können tuen sie es bestimmt wieder und die Daten alle Herstellen, dafür haben sie dann gute ITler, aber die Frage ist, ob sie das überhaupt machen werden, es kommt auch auf die Straftat an was du begangen hast!?

Du meinst vermutlich ip Adresse ..die ip Adresse allgemein reicht sowieso nicht aus