Trotz jugendsünde bei der polizei bewerben?

6 Antworten

Von der Schwere der Strafe ist zwar theoretisch eine Ausnahme möglich aber die Auswahl Kommission sieht durch aus das Vorstrafen Register und wird denke ich bei diesem vergehen mit 17 eher nicht von der Möglichkeit Gebrauch machen.

Es reicht halt einer der Bedenken äußert und man wird sich gegen dich entscheiden.

Du musst Dir schon überlegen ob Du die Sache gleich zu Anfang mit einer Lüge beginnen willst. Auch wenn die Sozialstunden in keinem Führungszeugnis stehen, ist es nicht unwahrscheinlich dass es herauskommt.

Du kannst daher auch mit der Wahrheit starten und zu dieser Jugendsünde stehen.

Sirius66  06.01.2020, 18:46

Wer sagt denn, dass er lügen will?

Sirius66  06.01.2020, 20:48
@Artus01

Achso. Ich wusste nicht, dass du nicht Absicht hast, die Fragen zu beantworten, sondern nur schreiben übst.

Merk ich mir!

Grundsätzlich ist eine Ausbildung oder Einstellung bei der Polizei nicht möglich, wenn der Bewerber vorbestraft ist. Ausnahmen sind aber möglich, wenn die Vorstrafe sehr gering ist.

Und Ich glaube, diese Vorstrafe ist wirklich sehr gering.

LG

Anonymus57891  06.01.2020, 16:12

Nein, das ist keine geringe Vorstrafe. Er kann sich nicht bewerben.

Artus01  06.01.2020, 16:31
@Anonymus57891
Nein, das ist keine geringe Vorstrafe.

Stimmt, es ist nämlich überhaupt keine Vorstrafe.

Artus01  06.01.2020, 16:40
@Anonymus57891

Er hat 100 Sozialstunden Bekommen. Sozialstunden sind keine Strafe, sondern eine "Erteilung von Auflagen" gem. § 13, Abs. 2, Nr. 2, oder § 15, Abs. 1, Nr 3 JGG. Diese "Auflagen weden im Erzihungsregister gespeichert und erscheinen in keinem Führungszeugnis. Wer Auskünfte aus dem Erziehungsregister erhält ist streng und knapp geregelt. Die Polizei gehört in diesem Fall nicht dazu, was allerdings nicht bedeutet dass es nicht trotzdem bekannt werden kann.

Es kommt auf einen Versuch an, du musst ja eh einen Einstiegstest bestehen. Da werden unter anderem auch Reife und Verantwortungsgefühl überprüft. Wenn du den Test bestehst, spielt die Jugendsünde keine Rolle.

Viel Müll hier ...

Ja, du kannst dich bewerben und du hast die gleichen Chancen wie alle anderen.

Im AC/SI wird man dich dazu befragen und da kommt es drauf an, ob du diese Chance, die du genauso wie alle anderen bekommst, nutzt.

Das verkacken auch Leute ohne Eintrag im Erziehungsregister.

Gruß S.