Kann die Hebamme sehen, ob ich schon Sex hatte?

7 Antworten

Es gibt einen sogenannten wochenfluss den man auch ein paar Wochen hat fast 6 Wochen, daher sagt man das man sexuelle Aktivitäten auch unterlassen sollte.

Es ist deine Sache aber wenn du dir irgendwas einfängst dann jammer deiner Hebamme nicht die Ohren voll weiter könnte sich dein Partner auch eine Infektion zu ziehen aber auch da würde ich sagen sein problem und ja sie kann es sehen da es noch recht gut gereizt ist und das nicht nur durch die Geburt.

ninanew2  13.02.2019, 19:40

Igiiiittt - Der Typ hatte Sex mit der, und die hatte diesen Wochenfluss.. Boah wie eklig kann man eigentlich sein. smh

Stranger46  13.02.2019, 19:43
@ninanew2

Warten sollte man auf jeden Fall können aber was soll es ich würde meinen nicht rein Schieben.

Stranger46  13.02.2019, 19:48
@ninanew2

Naja vielleicht merkt sie es ja noch warum man das nicht machen wollte, aufregen lohnt sich nicht.

ninanew2  13.02.2019, 19:49
@Stranger46

Der Gesundheitliche Aspekt ist mir persönlich egal, ich finde es einfach nur eklig - Sie ist nasty, aber auch der Typ der da mitmacht.. Wer Notgeil ist macht eben alles mit.

Stranger46  13.02.2019, 19:51
@ninanew2

Nicht wirklich da Wixxe ich mir lieber meinen bevor ich sie poppen würde.

ninanew2  13.02.2019, 19:53
@Stranger46

Das sind Paare die auch Sex haben wenn die alte extrem am Bluten ist - so Leute haben dann auch Oralsex. Hab ich schon gehört "ist doch alles natur, kann man ja abwaschen blabla" ich finds nur noch eklig

Ich denke, das 2 Wochen echt früh ist und sie das nicht gut findet ... Kann ja jeder machen, wie er will, solange der eigene Körper sich bereit fühlt

Ja was denn nun? Wenn es für dich und deinen Partner okay ist, ist es okay. Aber was hat deine Hebamme damit zu tun?

Erlaubt ist, was gefällt!

Es gibt keine festen Regeln, wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Sex nach einer Entbindung ist.

Sobald beide Partner wieder Lust darauf verspüren und eventuelle Geburtsverletzungen (z.B. Dammriss, Kaiserschnittnarbe) abgeheilt und keine Beschwerden dadurch vorhanden sind, bestehen keinerlei Bedenken.

Die tradierte Empfehlung, in den ersten vier bis sechs Wochen auf Sex zu verzichten, ist aus medizinischer Sicht nicht haltbar. Auch wenn der Wochenfluss noch fließt, ist Sex nach der Geburt prinzipiell erlaubt.

Bei bestehendem Wochenfluss (eine Art Wundsekret von der Plazentahaftstelle an der Gebärmutter) ist allerdings die Wundheilung noch nicht abgeschlossen, so dass in dieser Zeit ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht.

Er selbst ist zwar nicht infektiös, stellt aber einen perfekten Nährboden für Keime dar. Deshalb sollten die Liebenden besonders auf Hygiene achten, Kondome verwenden und möglichst auf Oralverkehr verzichten, um Infektionen vorzubeugen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

So ist es. Wenns dir damit gut geht, mach doch. Und nein, das kann sie natürlich nicht sehen

Du wirst nicht die erste sein und auch nicht die letzte seine die kurz nach der Entbindung wieder Sex hat. Das ist ihr Beruf selbst wenn sie was sieht wird sie evtl. was sagen aber Verhindern kann sie es eh nicht.

Ich denke nicht dass sie das merken kann bzw. dass ihr überhaupt interessieren wird.