Kann die Altersempfehlung runtergestuft werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann durchaus vorkommen. Jedoch meist erst (wie etwa bei Filmen) nach längerer Zeit!

Beispielsweise wurde der Film "Halloween II" (1981), welcher über 40 Jahre in DE auf dem Index stand bzw. beschlagnahmt wurde, von der Liste gestrichen und von der FSK neu geprüft... Ergebnis -> Der Film hat nun 'uncut' das Rating "FSK 16" erhalten! 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Kann schon vorkommen, ist aber eher selten der Fall.

Und dann dauert es mehrere Jahre

Es gab schon Re-releases bei denen das Geschehen ist da sich Zeiten und Ansichten ändern. Aber ich würd nicht drauf wetten, dass das mit einem ganz bestimmten Spiel passiert. Schon garnicht wenn es (relativ) neu ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Kenne jetzt nur rainbow six siege. Es war früher ab 18, jetzt ist es aber 16.

Hab noch das alte Cover.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer