Kann der S51 Zylinder noch weiter gefahren werden?
Heute habe ich meine Zündkerze gewechselt, diese hat es jedoch nicht lange überlebt und hat sich in meinen Zylinder ordentlich bemerkbar gemacht, wie auf den Bildern zu erkennen. Meine frage ist jedoch ob man damit noch weiterfahren kann? Die Kompression ist auch nicht mehr voll gegeben.
4 Antworten
Das sieht aus als sei mal was durch den Brennraum gewandert, im schlimmsten fall Teile der Laufbuchse oder Kolbenringe.
Um das zu beurteilen muss man den Zylinder ziehen aber wenn einmal Trümmer drin sind dann muss sowieso regeneriert werden da mehr Schäden drin sein könnten als man so von außen feststellen kann
Ja die Diode der Zündkerze hat sich im Brennraum breitgeschlagen
Bei offenem Zylinder gibt es auch keine Kompression.
Achte darauf das Du eine passende Zündkerze einbaust.
Ansonsten zerleg das Ding richtig, prüfe Zylinder und Kolben, reinige und bau wieder zusammen
Na dann wieder zerlegen, Kolben runter und reinigen, Zylinder prüfen, neue Kolbenringe und dann wieder zusammenbauen
Also den Kolben würde ich unbedingt ausbauen und schauen ob der nicht in den Ringnuten gestaucht ist und dabei kann man auch gleich die Laufflächen beurteilen
MAn sieht zwar einfach nr ein Bild von Oben- die Laufbahn ist gar nciht zu sehen- also kann man zum Zylinder auch nichts sagen. Bis jetzt spricht nichts gegen- weiter fahren
Habe ihn wieder zusammen gebaut. Dann beim ankicken gab es nach vollständiger Montage nicht mehr die volle Kompression.