Kann das sein ,wenn sich ein komischer Download startet ein Virus ist?

Anthanasius  01.04.2024, 02:53

Auf welcher Seite warst du denn vorher unterwegs? Oder hast du auf einen Link in einer Mail gedrückt?

Donatarwenius
Fragesteller

Auf keiner mein Handy machte das von alleine

Anthanasius  01.04.2024, 02:59

Wurde vorher ein Systemupdate angekündigt?

Donatarwenius
Fragesteller

Nein,eigentlich nicht

2 Antworten

Mit einem Download aus dem Internet hat es nichts zu tun. Es ist ein besonderer Modus bei Samsung Geräten, wo z.B. die Software wiederhergestellt werden kann..

Du wirst wahrscheinlich beim Hochfahren des Gerätes eine Lautstärke Taste gedrückt haben. So wurde er gestartet.

Sofer gerade kein Übertragungsprozess im Gange ist, kannst du dein Handy einfach ausschalten. Drücke also länger auf dem Powe Button. Da du keine Ahnung hast und auch ein PC dazu nötig ist, wird gerade auch nichts übertragen.

viruse downloaden sich meistens nicht so offensichtlich

warte einfach, bis es fertig ist und überprüfe dein Handy auf unnormales, mach ein Virusscan (wenn möglich)

Donatarwenius
Fragesteller

Das lädt immernoch ,der Download