Kann das Schlafwandeln sein?

3 Antworten

Gut möglich das sie Schlafwandelt. Ich habe das in der Grundschule auch häufig gemacht, meine Mutter hat das immer mit bekommen und mich auf meiner "Tour" begleitet. Nur wecken sollte man einen nicht, das kann sehr schlimm sein.

Sprich sie morgen früh darauf an und schau, ob sie sich erinnert oder nicht.

Das klingt für mich sehr nach Schlafwandeln. Das kommt bei Kindern auch häufiger vor als bei Erwachsenen. Manchmal ist es eine einmalige Sache. Manchmal kommt es häufiger vor. Theoretisch kann es auch sein, das sie schon öfters in ihrem Zimmer geschlafwandelt ist und sich selbst wieder hingelegt hat, ohne dass Du es überhaupt bemerkst.

Du solltest sie in solch einem Fall auf keinen Fall wecken. Aber ich finde, Du hast gut und klug reagiert.

Schlafwandeln ist wahrscheinlich. Eigentlich müsste sie durch Berührung aufwachen. Das ist schon etwas obskur. Wenn sie ruhig schläft, morgen nicht darauf ansprechen !