Kann das passieren das es erst einen Korb gibt, man sich dann locker befreundet, sich gut versteht und sich irgendwann verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja möglich 83%
Eher nein 17%
Eher Ja viele Beziehungen entstehen über Freundschaft 0%

8 Antworten

Ja möglich

Ich spreche aus Erfahrung - ja es ist möglich.

Ich habe nie Körbe bekommen. Man mochte meine Art, mein Auftreten und meinen Humor, dementsprechend kam ich gut bei Frauen an.

Doch dann kam diese eine Frau. Ich kannte sie nicht, war nach dem ersten Treffen voreilig, weil die Uhr tickt und bekam einen Korb. Was soll ich sagen? Dieses Jahr sind wir seit 10 Jahre zusammen :)

Unsere Freunde haben sich auch Körbe um die Ohren geworfen und sind nun seit 12 Jahren zusammen.

weitweiter
Fragesteller

wie lange wart ihr (und eure Freunde) befreundet bis es dann auf beiden Seiten gefunkt hat?:)

ReiskocherXL  27.04.2023, 08:40
@weitweiter

Wir haben uns im Mai 2013 das erste Mal getroffen und im Juli sind wir zusammen gekommen. Also 2,5 Monate :)

Ja möglich

🦈

Kann das passieren das es erst einen Korb gibt, man sich dann locker befreundet, sich gut versteht und sich irgendwann verliebt?

Mere-Exposure-Effekt.

Ja möglich

Mach dir aber keine all zu großen Hoffnungen, falls es dich betrifft, das ist nicht immer so.

Ja möglich

kommt öfter vor als man denkt

Eher nein

unwahrscheinlich weil Körper ( die vorerst passieren) oft auf äußerlichen Präferenzen beruhen, die andere Person findet einen also vlt nicht so ansprechend. Das über Charakter später zu „ retten“ nach einem Korb wird schwierig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz