Kann das jugendamt einen jugendlichen dazu zwingen, in eine wohngruppe zu gehen?
Ich habe mit meiner tochter ( 15) wirklich keine grossen probleme, nur sie ist ein scheidungskind und macht aufgrund ihrer angsttörung die probleme anderer menschen ( zum bsp von ihren vater) zu ihr eigenes und "schleppt " es mit nach hause. Und wenn ich sag, das deren probleme die erwachsenen selber lösen können, gerät sie in angstzustände. Sie ist auch in therapie. Heute morgen nach nen kurzen pubertätskonflikt, sagte sie zu unseren familienhelfer " ich habe kein bok mehr daheim, meine mama nervt" . Ich soll nun überlegen, ob sie ausziehen soll. Man sagte mir seit jahren das wir eig keine probleme haben, aber probleme von aussenstehenden zu uns kommen. Nun heisst es ja überlegen sie 1 2 tage. Was wäre wenn ich nein sage? Würden die meine tochter ohne ein grund nehmen? Wohnung immer tiptop, ich nehme keine drogen/ alkohol . Lebe ein ruhiges leben aufgrund meiner asperger autismus. Bin auch nicht gewaltätig
1 Antwort
Wenn du Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht hast, einen sauberen Lebensstil führst und deine Wohnung und Umgang Kindgerecht sind gibt es doch für das Jugendamt garkeinen Grund, sich die Arbeit zu machen dein Kind wegzuholen. Da würde ich an deiner Stelle ganz entspannt sein.
Da hast du recht. Ich bin aufgrund meiner behinderung manchmal ein bisschen zickig und streng, aber wer ist es denn heutzutage nicht.. mein kopf sagt bleib entspannt, aber meine gefühle spielen verrückt