kann bilder von CD nicht anschauen?

6 Antworten

Start -> Computer und dann dein CD/DVD-Laufwerk auswählen.

Werden dir die Bilder bzw andere Dateien auf der CD angezeigt?

Es ist auf der CD ein Betrachtungsprogramm vorhanden, das in der Lage ist, diese Bilder zu öffnen.

Schau in das Verzeichnis der CD - dort wirst Du es finden.

Es steht doch alles da: lite.exe , darauf einen Doppelklick....

sabiiiiii2314
Fragesteller

was ist lite.exe und wo find ich dass??

sabiiiiii2314
Fragesteller
@LuxMayer

sry find ich nicht bzw. komm nicht draus. es wird nichts angezeigt von lite.exe überhaupt kommt bei mir nichts...

Die Bilder sind meist in einem Spezialformat und nur mit dem entsprechenden Anzeiger zu sehen. Vermutlich installiert lite.exe das entsprechenden Programm. Also öffne das Laufwerk und klicke zweimal auf "lite.exe". Steht doch da!

LuxMayer  16.07.2013, 13:19

Schön, dass du weißt wo du klicken musst. Ein möglicher PC-Einsteiger weiß das nicht auf anhieb.

sabiiiiii2314
Fragesteller

ja schon, aber was ist lite.exe? und wo find ich das zum drauf klicken??!

Starte doch mal den Windows-Explorer (in der Taskleiste auf den gelben Ordner klicken), dann suche links in der Leiste nach deinem CD / DVD - Laufwerk und klicke darauf, nun sollte eigentlich die Ausführbare Datei "lite.exe" zu sehen sein, falls nicht, dann gib im Windows-Explorer oben rechts in der Suchleiste (DVD-Laufwerk muß dabei ausgewählt sein, siehe oben) den Suchbegriff → lite.exe ← ein.

sabiiiiii2314
Fragesteller

geht net! ich leg die cd ein, aber es kommt einfach nix! dann gebe ich im sucher 'lite.exe' ein und kommt immernoch nichts! help!

Wenn sich die Bilder nicht öffnen lassen und Du kein passendes Programm dafür hast (oder es nicht auf der CD mit drauf ist!) hast Du Pech.

In welchem Format liegen denn die Bilddateien vor?