Wie kann ich meinen CD-Laufwerk Treiber deinstallieren und neu installieren?

4 Antworten

systemsteuerung - geräte-manager

oder manuell treiber runterladen (vom hersteller?)

Die Treiber sind Bestandteil des Betriebssystems, brauchst also keine neuen suchen.
Eventuell ist das Laufwerk defekt.

Hallo bienemaja0404,

Dann nützt auch das Neuinstallieren des Treibers nichts – Aber das Löschen von 2 Schlüsseln in der Registry bringt den notwendigen Erfolg.

Start, Ausführen, regedit ausführen

HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Die Schlüssel “UpperFilters” und “LowerFilters” löschen und anschließend den PC neu starten. Dann wird die Hardware automatisch erkannt und das Gerät sofort korrekt eingebunden. Eine erneute Installation des Treibers ist nicht notwendig und das Gerät funktioniert dann wieder einwandfrei.

probier mal:

start+alle programme+ zubehör + systemprogramme+systeminformationen..

hier klickst du alle "+" auf und klickst alle untermenues an.

mach aber wenn schon, alle durch,bis ganz unten. du wirst sehn das er alles aktualisiert und zeitw.auch einige zeit braucht.

vielleicht hilfts,schaden tuts auf alle fälle nicht,im gegenteil.

l.g.