Wie kann ich meinen CD-Laufwerk Treiber deinstallieren und neu installieren?

2 Antworten

Die Treiber sind Bestandteil des Betriebssystems, brauchst also keine neuen suchen.
Eventuell ist das Laufwerk defekt.

Hallo bienemaja0404,

Dann nützt auch das Neuinstallieren des Treibers nichts – Aber das Löschen von 2 Schlüsseln in der Registry bringt den notwendigen Erfolg.

Start, Ausführen, regedit ausführen

HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Die Schlüssel “UpperFilters” und “LowerFilters” löschen und anschließend den PC neu starten. Dann wird die Hardware automatisch erkannt und das Gerät sofort korrekt eingebunden. Eine erneute Installation des Treibers ist nicht notwendig und das Gerät funktioniert dann wieder einwandfrei.

Windows 7 neu installieren, CD-Laufwerk funktioniert nicht?

Hi Leute,

wie kann ich an meinem PC Windows 7 neu installieren (um danach Win10 zu installieren)? Das Problem ist, dass das CD Laufwerk kaputt ist er der PC die Windows CD nicht erkennt. Auch wenn ich ein externes Laufwerk anschließe erkennt er die CD beim Neustart noch nicht, erst wenn man über den Desktop darauf geht.

Wie kann ich Windows neu trotzdem neu installieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

mein CD laufwerk erkennt nur dvds aber keine CD-ROM Was tun?

Hallo, ich habe einen Computer der eigentlich immer einwandfrei funktioniert hat. Er hat auch immer alle CDs gelesen aber seiddem ich versucht habe eine CD zu brennen ließt es keine CD-rom mehr DVDs aber schon. "regedit" hab ich auch schon versucht, da ist aber nichts zum löschen da von den lowerfilters und den upperfilters. und im geräte-manager ist auch kein fehler angezeigt. Da steht das alles einwandfrrei funktioniert. kann mir jemand bitte helfen ich bin am verzweifeln. Ich habe alle CDs probiert die ich habe aber nur die DVDs haben funktioniert.

...zur Frage

Laufwerk am laptop geht nicht mehr?

Habe Windows 8.1 und habe schon nach treiber gesucht und nichts gefunden habe schon das dvd/cd rom laufwerk und das andere laufwerk im geräte manager deinstalliert und laptop neu gestartet hab auch ganz neue cds getestet die gehen auch nicht das spiel landwirtschft simulator 2015 welches ich schon vorher installiert habe geht aber noch (das spiel braucht immer eine cd um es spielen zu können) habe das laufwerk schon mehrfach mit wattestäbchen und glasreiniger gesäubert LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?