Wie bekomme ich mein CD/DVD Laufwerk unter Win10 wieder zum laufen?

5 Antworten

Heya Caztek,

´n Freund hatte (vor kurzen) dasselbe Problem und ist HIER: http://praxistipps.chip.de/windows-10-erkennt-dvd-laufwerk-nicht-so-gehen-sie-vor_42188 fündig geworden...

Ansonsten, wenn iwie "einigermassen" PC-Kenntnisse vorhanden sind, geht auch die etwas "radikalere" Methode...

Den PC komplett vom Strom/Netz trennen (Netzteil vom Strom trennen), das Gehäuse öffnen und das DVD-Laufwerk, durch ziehen des Datenkabels, vom System trennen, dann umgehend wieder anschliessen und PC neustarten...

Weiß, DIE Methode hört sich recht rabiat & radikal an, aber ist bei mir,die einige Lösung, da mein System, von Zeit zu Zeit, mal "vergisst", dass er ein zweites DVD-Laufwerk hat...

Viel Erfolg!

Greetz,

GaiJin

Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet. Geben Sie hier "devmgmt.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager. Klicken Sie oben auf die Kategorie "Aktion" und wählen Sie dort die Option "Nach geänderter Hardware suchen". Unter dem Menü-Punkt "Ansicht" muss zudem die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert sein. Öffnen Sie nun die Kategorie "DVD/CD-ROM-Laufwerke" und wählen Sie das richtige DVD-Laufwerk aus. Klicken Sie es mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die Option "Treibersoftware aktualisieren". Sollte das Update nicht zum Erfolg führen, können Sie alternativ die Optionen "Deinstallieren" sowie anschließend "Installieren" nutzen

Quelle Praxistip

Sieht mir ganz klar nach einem weiteren Problem in einer langen Liste von Fehlern aus die dieses schrecklich schlechte und unausgereifte Betriebsystem so hat...

Ich würde das Laufwerk Testweise mal an einen PC mit einem anderen Betriebsystem anschließen um zu schauen ob es nicht doch kaputt ist.

Geräte Manager unbekanntes Gerät - was bedeutet das?

Hey. Habe gerade mal beim Geräte Manager nachgeguckt, und da steht : Unbekanntes Gerät. Wenn ich auf Eigenschaften, und dann Deatils gehe steht da: ROOT\MEDIA\0000 Was bedeutet das?

...zur Frage

Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben einer Festplatte ändern, auf die ständig die Sicherung durch den Windows-10-Dateiversionslauf erfolgt?

Ich möchte es verhindern, den Dateiversionslauf neu einzurichten.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

Funktionstasten am Toshiba Laptop gehen nicht - Treiber

Hallo,

meine Funktionstasten an meinem Toshiba Laptop funktionieren nicht. (Tecra R850-1CD )

im Geräte Manager fehlen 2 Treiber:

F5521gw Unbekanntes Gerät

Wie kann ich diese Treiber finden ?

Auf der Toshiba Treiber Seite kann ich ja schlecht nach "Unbekanntes Gerät" Treiber suchen und von einem F5521gw steht da auch nirgends etwas :/

Mag mir wer hier helfen o: ?

...zur Frage

Wie kann ich meinen CD-Laufwerk Treiber deinstallieren und neu installieren?

Hallo, mein CD-Laufwerk erkennt keine CDs mehr, das Laufwerk wird angezeigt aber es werden keine CDs gefunden. habs auch schon mit dem geräte-manager und dem problemassistenten versucht. PS: habe ein laptop mit windows XP .. wie finde ich dazu treiber bzw kann meine alten aktualisieren/deinstallieren? Danke (:

...zur Frage

DVD-Laufwerk nach Neustart weg, was tun?

Hallo,

seit dem ich meinen PC neugestartet habe. Wird mein optisches DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Sondern nur noch mein BD-Laufwerk und meine 3 Virtuellen Laufwerke. Das Laufwerk wird nicht im Geräte-Manager aufgeführt, aber im BOOT-Menü ist es noch zu finden.

Was kann ich da machen ???

...zur Frage

Windows App auf anderes Laufwerk?

Hey :)Mein speicher auf laufwerk C: wird langsam knapp. Deshalb wollte ich einige spiele, die viel speicherplatz wegnehmen auf ein anderes laufwerk verschieben. Wenn ich allerdings in die einstellungen unter ,,apps uns features“ gehe, lassen sich nur sehr wenige apps verschieben. Bei den meisten apps ist der verschieben button grau, so dass ich ihn nicht anklicken kann. Bei manchen apps gibt es diesen button nicht mal, stattdessen ist dort eine schaltfläche, wo ,,ändern“ steht. Und selbst das kann ich nicht anklicken.Weiß jemand, was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?