PC-Laufwerk erkennt leere CDs nicht mehr?

3 Antworten

Hallo!

Es gibt neben einem defekten Laufwerk noch drei weitere Möglichkeiten:

Es kann sein, daß das der leere Rohling nicht erkannt wird, wenn das Laufwerk keine Daten dazu in seiner Firmware hinterlegt hat. Dann weiß das Brennprogramm nichts damit anzufangen. Da könnte evtl. ein Firmware-Update helfen.

Oder versuche es mit einem anderen Rohling (andere Marke), das was Du früher problemlos verarbeitet wurde.

Du kannst aber auch versuchen diese abgewiesenen Rohlinge bei einem Bekannten antesten zu lassen, ob dessen Brennprogramm die leere Rohlinge erkennt. Ein völlig anderer Brenner wäre dabei von Vorteil.

Vielleicht ist es auch eine Fehlcharge. Möglich wäre es zumindest. Das hatte ich auch schon einmal.

Zur Not wäre es die letztmögliche Lösung, sich einen neuen Brenner zu kaufen.

Externe USB-Brenner gibt es bereits für ca. 25-30€. Das sind dann diese flachen Modelle, die sonst in Notebooks eingesetzt werden.

Gruss,

Martin

Wow endlich mal eine vernünftige Antwort danke werde ich versuchen

0

Ist doch korrekt -- eine leere CD (oder meine ich da das falsche, was verstehst du darunter) hat keinen Inhalt, ist nicht fomatiert, ist also Kein Datenträger für das Betriebssystem

Wenn mann etwas brennen will sollte die CD leer sein.

0
@Jensen1970

Ganz bescheuert bin ich auch nicht. Bis jetzt hast du keine Vernünftige Hilfe gebracht also such dir wen anderen zum Ärgern.

0

Ich habe vor 2 Tagen eine extra zum Musik Brennen leere CD gekauft hab sie in das Laufwerk geschoben und eine Musik darauf gebrannt. Jetzt wollte ich das nochmal machen natürlich mit einer anderen leeren CD und jetzt sagt Laufwerk das kein Datenträger vorhanden ist obwohl eine Cd darin liegt.

0

Die Dinger kosten 15 €.

Ähm hast du eine andere Lösung als etwas neu zu kaufen? Vorgestern gib das Laufwerk noch...

0

Bitte Anleitung zu CD brennen!

Hallo, ich bin zwar kein richtiger anfänger,kenn mich einbißchen mit dem pc aus.aber ich weiß nicht wie man eine cd brennen soll,habe sowas noch nie gemacht...ich hab schon lieder aufm pc gespeichert und eine leere cd ...wenn ich sie reinlege und die musikdatei daraufziehe,kommt : Datenträger einlegen Auf dem aktuellen Datenträger kann nicht gebrannt werden.Legen sie einen beschreibbaren Datenträger in Laufwerk E: ein

Könnt ihr mir eine genaue anleitung geben? Danke im voraus Lg, TheOctoberLady

...zur Frage

Wie kann ich meinen CD-Laufwerk Treiber deinstallieren und neu installieren?

Hallo, mein CD-Laufwerk erkennt keine CDs mehr, das Laufwerk wird angezeigt aber es werden keine CDs gefunden. habs auch schon mit dem geräte-manager und dem problemassistenten versucht. PS: habe ein laptop mit windows XP .. wie finde ich dazu treiber bzw kann meine alten aktualisieren/deinstallieren? Danke (:

...zur Frage

CD brennen! zeigt an ich soll eine einlegen-obwohl ich eine eingelegt habe was soll ich machen?

Ich wollte eine CD brennen doch mein Computer zeigt an:

Legen sie einen leeren Datenträger in CD Laufwerk ein. Sobald Windows Media Player den neuen Datenträger erkannt hat, wird der Brennvorgang automatisch gestartet.

Ich hab aber die CD schon eingelegt aber es zeigt es mir immer wieder an.. was soll ich machen ???

(Windows 8)

...zur Frage

Wie bekomme ich mein PC Laufwerk wieder in Gang?

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem PC Laufwerk. Ich benutze schon seit langer Zeit einen PC mit Vista (ca. 3 Jahre) und seit Beginn besitze ich dieses Laufwerk. Ich konnte immer jedes Spiel spielen, DVDs anschauen und sonstiges damit machen. Seit einigen Tagen funktioniert dies nicht mehr. Mein PC zeigt mir immer wenn ich eine Disk einlege an dass ich doch bitte eine Disk einlegen soll, obwohl schon eine drin ist. Die einzige Disk die er noch erkennt ist die von dem Spiel "Need for Speed Underground 2" und wenn man leere CDs einlegt damit man Musik oder sonstiges darauf spielen kann. CDs die schon Daten haben erkennt mein PC schon wieder nicht mehr. Ich hab keine Ahnung was bei meinem PC kaputt sein könnte da ich nichts verändert habe sondern das Problem einfach so aufgetreten ist. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?