Hilfe mein PC erkennt meine CD´s nicht mehr

4 Antworten

Hi Leute ich hab genau so ein Problem nur leider hab ich Vista. Kann mir einer sagen wo ich das in Vista umstellen kann?? Wäre suuuper nett :)

wenn du im gerätemanager bist, wird dir da ein fehler angezeigt, vielleicht treiber neu installieren

Die nicht lesbare CD/DVD mal mit ISOBUSTER einlesen, da kann man noch einiges bis alles retten. Wenn das nicht klappt: Probier mal andere CDs/DVDs aus - wenn die auch nicht zu lesen sind, liegt es am Gerät. Versuche vom Hersteller eine aktuelle Firmware zu bekommen (kann man sich meistens von der Herstellerseite runterladen (Geräte-Nr und so muss Du am Grät nachschauen))

USB-Stick lässt sich nicht öffnen (Meldung: Legen sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk ein)?

Ich habe vor ca. einem Jahr einen Stick gekauft, der anfangs auch gut funktionierte. Irgendwann wurde er mir allerdings nicht mehr angezeigt und lies sich auch nicht öffnen. Nun habe ich einen neuen PC und der Stick wird zwar als USB-Laufwerk angezeigt, wenn man ihn einsteckt, jedoch erscheint beim draufklicken nur die Meldung, dass man erst einen Datenträger in das USB-Laufwerk einlegen soll, was ja keinen Sinn ergit, da der Stick ja der Datenträger ist!

...zur Frage

PC erkennt Laufwerk nicht bzw. falsche (Samsung Writemaster)

Hallo, die ersten Wochen lief alles so wie geplant, aber jetzt erkennt mein Laufwerk irgendwie keine CDs mehr. Das ganze passierte eben gerade nach einem Absturz(Episodes from Liberty City ist eingefroren und daraufhin ist er abgestürzt). Ich dachte also: " Ist wahrscheinlich ein normaler Absturz. Kann ja mal passieren". Pustekuchen, mein Laufwerk erkennt jetzt keine CDs mehr. Ich also in den Gerätemanager, da sehe ich das da zwei Laufwerke angezeigt wurden (Eins von Crucial und eins von Toshiba). Das komische daran ist : 1. Ich habe nur einen CD Brenner bzw. Leser(Keine Ahnung wie man das nennt) 2. Mein Laufwerk ist von Samsung (Writemaster). Das Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64-Bit.

Danke für Antworten

MfG

...zur Frage

Laufwerk erkennt keine CD mehr

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und zwar erkennt mein eingebautes Laufwerk weder Spiele CDs noch irgendwelche anderen wie zum Beispiel ComputerBild. (Mein Betriebsystem Windows 8) Woran kann es liegen, das nichts mehr erkannt wird und was kann man dagegen tun bzw. gibt es irgendwelche Alternativen?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein PC Laufwerk wieder in Gang?

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem PC Laufwerk. Ich benutze schon seit langer Zeit einen PC mit Vista (ca. 3 Jahre) und seit Beginn besitze ich dieses Laufwerk. Ich konnte immer jedes Spiel spielen, DVDs anschauen und sonstiges damit machen. Seit einigen Tagen funktioniert dies nicht mehr. Mein PC zeigt mir immer wenn ich eine Disk einlege an dass ich doch bitte eine Disk einlegen soll, obwohl schon eine drin ist. Die einzige Disk die er noch erkennt ist die von dem Spiel "Need for Speed Underground 2" und wenn man leere CDs einlegt damit man Musik oder sonstiges darauf spielen kann. CDs die schon Daten haben erkennt mein PC schon wieder nicht mehr. Ich hab keine Ahnung was bei meinem PC kaputt sein könnte da ich nichts verändert habe sondern das Problem einfach so aufgetreten ist. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?