Laptop brummt und vibriert wenn eine CD im Laufwerk liegt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt, denke ich auf das format an. die cd dreht sich dann schneller. ich kenn das nur von meiner ps3, wenn ich ne daten-disc einlege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thunderfox 27.03.2013, 16:07

Aber früher war das nicht so!

0
2taktMX 27.03.2013, 16:10
@thunderfox

dann würde ich au sagen, eine cd hatte mal unwucht und das laufwerk ist jetzt ausgeschlagen

0
2taktMX 27.03.2013, 16:35
@2taktMX

aber solange er problemlos läuft, würde ich mir keine sorgen machen

0

macht er das bei allen CDs? meist brummt er, wenn die CD eine Unwucht hat. Macht er das bei allen, ist das Lager ausgeschlagen. Da hilt nur ein neues CD-Laufwerk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thunderfox 27.03.2013, 16:07

Ich hab jetzt 5 verschiedene getestet und bei allen brummts. Muss ich den dann beim Hersteller einschicken?

0

Wenn Du die CD mit Aufklebern beklebst, kann so was passieren. Oder der Motor des Players wird defekt, oder der Laser liest nicht mehr richtig und dadurch beschleunigt der Player den Motor um doch noch was zu lesen. Schädlich ist es nicht, höchstens für das Laufwerk selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thunderfox 27.03.2013, 16:08

Da sind keine Aukleber.

0

Nein es liegt am Laufwerk war bei meinem alten laptop auch so nichts ausergewöhnlich da geht nichts Kaputt keine angst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?