Laptop brummt und vibriert wenn eine CD im Laufwerk liegt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt, denke ich auf das format an. die cd dreht sich dann schneller. ich kenn das nur von meiner ps3, wenn ich ne daten-disc einlege

thunderfox
Fragesteller

Aber früher war das nicht so!

2taktMX  27.03.2013, 16:10
@thunderfox

dann würde ich au sagen, eine cd hatte mal unwucht und das laufwerk ist jetzt ausgeschlagen

2taktMX  27.03.2013, 16:35
@2taktMX

aber solange er problemlos läuft, würde ich mir keine sorgen machen

Wenn Du die CD mit Aufklebern beklebst, kann so was passieren. Oder der Motor des Players wird defekt, oder der Laser liest nicht mehr richtig und dadurch beschleunigt der Player den Motor um doch noch was zu lesen. Schädlich ist es nicht, höchstens für das Laufwerk selbst.

thunderfox
Fragesteller

Da sind keine Aukleber.

macht er das bei allen CDs? meist brummt er, wenn die CD eine Unwucht hat. Macht er das bei allen, ist das Lager ausgeschlagen. Da hilt nur ein neues CD-Laufwerk

thunderfox
Fragesteller

Ich hab jetzt 5 verschiedene getestet und bei allen brummts. Muss ich den dann beim Hersteller einschicken?

Nein es liegt am Laufwerk war bei meinem alten laptop auch so nichts ausergewöhnlich da geht nichts Kaputt keine angst