DVD/CD laufwerk fängt laut an zu brummen wenn cd eingelegt wird?

3 Antworten

Deine CD ist nicht eben, sondern in irgendeiner Weise verformt. Dadurch "eiert" sie im Laufwerk (das hört man). Bei starker Verformung kann sie nicht mehr gelesen werden - und wird daher wieder ausgeworfen.

Hallo!

  • Macht das Laufwerk das bei allen CDs oder nur bei einer bestimmten CD?

LG Bernd

Die meisten CDs/DVDs haben ja einen Kopierschutz und der könnte daran schuld sein, dass der Computer die CD/DVD nicht liest.