Wo ist das DVD- Laufwerk?

7 Antworten

2tes Bild, ganz rechts der lange Schlitz!

Ist wohl ein Slot-In-Laufwerk: https://de.wikipedia.org/wiki/Slot-In-Laufwerk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hans3344654
Fragesteller

Nein der ist leider nur für SC

dieschi  24.02.2019, 14:41
@Hans3344654

mhm, hab den SC-Port kleiner in Erinnerung ... kann es sein das die CDRom zwar dabei lag aber es ein USB-Laufwerk brauch damit du sie benutzen kannst? ... ich hab jetzt so aus dem Stehgreif kein anderes Elitebook gefunden das noch ein Laufwerk integriert hat ...

dieschi  24.02.2019, 14:42
@dieschi

Andernfalls müsstest du das Laufwerk doch mit LW-Buchstaben zumindest im Explorer unterhalb der Festplatte finden können?

Ich glaube diese Laptop hat gar keine DVD Laufwerk, du musst dir halt ne Externe USB DVD Laufwerk kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ich würde mal in dem Benutzerhandbuch nachschauen.
Wenn es ein optisches Laufwerk gibt, wird es dort auch aufgeführt sein.

Du wirst wahrscheinlich das Pech so wie ich haben das du kein Laufwerk hast, das musst du wen du eins haben möchtest extra kaufen.

Öffne die Befehlszeile und gib 'eject' ein, wenn sich da nichts öffnet, hast du kein Laufwerk.