Kann aus Freundschaft Liebe werden, auch wenn man sich schon länger kennt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Mein Mann und ich kennen uns seit 10 Jahren, wovon wir seit 8 Jahren ein Paar sind (mittlerweile 4 Jahre davon verheiratet). Am Anfang war es einfach nur Freundschaft, aber irgendwann, hatte sich daraus mehr entwickelt und zack, war die große Liebe da. Und ich bereue es nicht, denn immerhin bin ich mit meinem besten Freund verheiratet. Wir können über alles reden, gemeinsam lachen, gemeinsam streiten und uns trotzdem wieder vertragen. Er ist wirklich das Beste, was mir je hätte passieren können und ich bin froh, dass es sich so entwickelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann tatsächlich passieren.

Unwahrscheinlich. Dafür kennt man sich in der Regel zu gut.

Hallo😊

Ja klar geht das. Nur ist die Liebe teilweise einseitig. Dann kann die Fteundschaft kompliziert werden. Aber natürlich gibt es auch Freundschaften in denen sich mit der Zeit beide verlieben. 😊

Lg

Normalerweise ist die Voraussetzung, dass einer von beiden sexuell angezogen wird und das ihr oder ihm zuliebe unterdrückt, solange der andere nicht auch körperlich näher kommt.