Freundschaft wiederherstellen mit Autisten?

3 Antworten

sowas bleibt immer im Hinterkopf und wird in Zukunft auch immer wie ein Schatten über der Freundschaft liegen wenn es zu Situationen kommt die der von damals ähneln … wenn du zu Kreuze kriechst wird da sicher was zu retten sein, aber das braucht meist etwas Zeit

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin auf der anderen Seite, sprich Autist. Die meisten Freundschaften, die zu Brüche gingen bei mir, die auch meistens Internetfreunde waren, waren für immer und ewig, also bis jetzt keine Freunde wieder mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GalaxyKirito
Fragesteller

Ich rede aber von Freunden im echten Leben

OlekSchule  04.02.2022, 16:40
@GalaxyKirito

er hat ja gesagt "meistens" das heißt sowohl Internetfreunde als auch echte Freunde

Ich kenne einen Autisten. Er hat viel verziehen. Aber irgendwann war es vorbei. Er ist insgesamt sehr streng und hat einen sezierenden Blick auf Situationen.

An deiner Stelle würde ich zugeben, was ich falsch gemacht habe, mich aufrichtig entschuldigen und zusichern, dass das nicht wieder passieren wird. Und dich dann daran halten!