Wie versöhnt man mit jemandem nach einem heftigen Streit?

Guten Tag! Ich habe leider ein Problem und brauche Rat von anderen. Ich hatte einen heftigen Streit mit meinem Partner. Er scheint noch sehr wütend zu sein. Ich habe einer Freundin gesagt sie soll ihm ein Audio von mir schicken, da er mich blockiert hat.

Er tat so als würde er mich nicht kennen und er hat auxh gesehen das ich und meine Freundin währendessen chatten.

Sie blockierte ihn aber er hat sie immer noch eingespeichert. Damals wollte er gerne meine Freunde kennenlernen.

Ist das ein gutes Zeichen? Will er sich versöhnen mit mir?

3 Antworten

Zwei, drei Tage abkühlen lassen und dann einfach anrufen und sagen, dass man noch mal in Ruhe über das Thema sprechen sollte, das euch offensichtlich entgleist ist.

Lernen416
Fragesteller

Reichen 3 tage zum abkühlen?

Altersweise  28.03.2022, 14:05
@Lernen416

Mir scheint, ihr seid beide noch sehr jung und wenig beziehungserfahren. Zum ABC einer Beziehung gehört, dass man Streitigkeiten miteinander austrägt und keine Boten (deine Freundin) einsetzt.

Zwei, drei Tage dürften ausreichen, dann rufst du ihn aber echt an und sagst, dass du diesen Streit bereinmigen möchtest und auf keinen Fall mehr jemand anderes mit einschaltest.

Dein Freund kriegt sonst das unvermeidliche Gefühl, dass er gegen zwei Mädchen kämpfen muss.

Waswill  28.03.2022, 15:43
@Altersweise

Danke aber was schätzen sie warum er sie fragt ob sie was von ihm will und wieso speichert wr sie ein obwohl jetzt blockiert ist

will er sich mit mir versöhnen?

er hat sich mal gewünscht kontakt zu meinen Freunden zu haben.

Am Besten ist, dass du einmal versuchst persönlich mit deinem Partner zu reden.

Er wird sehen, dass es dir wichtig ist, dich wieder mit ihm zu vertragen. Sicherlich hast du seine Nummer, deswegen ruf ihm einfach an oder mache ein Treffen mit seinem Kumpel aus wo ihr beide dann kommt und er aber nicht Bescheid weiß.

Ihr setzt euch zusammen und redet einmal ernsthaft darüber und versucht gemeinsam eine Lösung ,die euch beiden Recht ist, zu finden. Denn wenn das so weiter geht, habt ihr beide vermutlich irgendwann keinen Spaß mehr an der Beziehung und es wird früher oder später zum Schluss führen. Also nimm dir die Zeit und kämpfe um ihn!!

Viel Viel Glück 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenn271  28.03.2022, 12:45

Vielen Dank.

Soll ich ihn aber ershmal 3 Tage in Ruhe lassen. Ich habe ihm geschrieben und er ignoriert es

Fragenn271  28.03.2022, 12:47

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.

wieso ignoriert er meine Entschuldigungen?

helikoopter  28.03.2022, 12:52
@Fragenn271

Ich weiß auch nicht weiter, vielleicht ist es einfach nur noch Zeitverschwendung

Fragenn271  28.03.2022, 12:53
@helikoopter

Nein. Ich möchte kämpfen.

soll ich ihn aber erstmal 3-5 Tage Ruhe gönnen?

Fragenn271  28.03.2022, 12:54
@helikoopter

Er scheint noch sehr wütend zu sein. Ich habe einer Freundin gesagt sie soll ihm ein Audio von mir schicken, da er mich blockiert hat.

Er tat so als würde er mich nicht kennen und er hat auxh gesehen das ich und meine Freundin währendessen chatten.

Sie blockierte ihn aber er hat sie immer noch eingespeichert. Damals wollte er gerne meine Freunde kennenlernen.

will er mich bloß eifersüchtig machen damit oder wieso speichert er sie ein

Am besten einfach mal ein paar Tage warten und ihm ein bisschen frei Raum lassen, damit der Streit etwas runter kühlt. Dann einfach mal anrufen sich entschuldigen oder ein Geschenk zu kommen lassen, wenn es wirklich so schlimm ist.

Viel Erfolg!