Wenn sie nur Freundschaft will?

4 Antworten

du bist lustig, warum beschwerst du dich nicht bei deiner Mutter über mangelnde Aufklärung über das weibliche Geschlecht?

Siehst doch, Frauen sagen nie was sie erwarten, wollen und nicht wollen.
Das soll Mann einfach selbst raus finden, entweder über Gedankenlesen von ihren Gedanken, oder durch ausprobieren was Frau noch zulässt und was nicht.

Du hast sowieso fast immer die A.karte denn wenn etwas schön und gut für Frau war, sagt sie nichts, genießt nur stillshweigend.

Hast du aber etwas getan was sie nicht wollte, dann bekommst du das sofort gesagt! Du läufst also irgendwie sowieso immer Gefahr, gerügt zu werden, weil Frauen nie sagen was Mann im vorhinein vermeiden sollte.

Warum sich manche Männer mit Frauen abgeben, wäre eine Frage ;-)

Zurück zu deiner Frage, Frauen wissen meist selbst nicht was sie wollen. Das einzige wann sie wissen was sie wollen, ist der Zeitpunkt wann sie Gefühle für Ihn haben, diese Schmetterlinge im Bauch, die wollen alle Weibsen. Und das diese Schmetterlinge nur ja nie fort fliegen!

Ansonsten sollen Männer sich bemühen, diese Schmetterlinge zu erzeugen. Also fang an, Schmetterlinge in ihrem Bauch zum flattern zu bringen!

Kannst ja notfalls Mutti fragen wie Mann das machen sollte, die wird es hoffentlich wissen.

Zu PS1), also ich reiße mir für eine 19 jährige kein Bein mehr aus ;-) Sie müsste mindestens 30 Jahre älter sein. ;-)

Das hast du schön gesagt mit dem zum Flattern bringen.

Also einfach so weiter mach wie bisher und viel mit ihr unternehmen?

Hi,

hat sie dir gesagt, dass sie nur Freundschaft möchte oder gehst du durch ihr Verhalten davon aus? Bestimmte Berührungen lässt man sicher auch von Freunden zu, da ist es schwer zu unterscheiden, ob das ein indirektes Zeichen von ihr ist und sie sich einfach noch nicht sicher ist.

Nach PS1 würde ich davon ausgehen, dass dir eine Beziehung lieber ist und du nicht unbedingt nur auf Freundschaft+ abzielst. Oder habe ich das falsch interpretiert? Nur abzuwarten könnte eher für mehr Unruhe sorgen und du weißt nicht genau wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst.

Ohne eure Vorgeschichte zu kennen, denke ich wäre es gut wenn du etwas mutiger bist und ihr vielleicht sagst, dass sie dir gefällt (musst sie ja nicht überrumpeln). Kämst du denn mit einer freundschaftlichen Beziehung klar?

Die besten Dinge sind eh die, auf die man warten muss ;). Vielleicht wäre Freundschaft+ auch ihr Ding. Versuch so ehrlich und taktvoll wie möglich zu sein.

Ja das hat Sie mir so gesagt, mit nur Freundsachaft.

Eine romantische Beziehung wäre ein Traum. Freundschaft + schon besser und normale Freundschaft ist zwar nicht das was ich will, jedoch will ich Sie als normale Freundin auch nicht verlieren.

Darf ich jetzt obwohl sie mir das so gesagt hat einfach weiterflirten + berühen?

Oder ist sowas in Stein gemeißelt.

@Pit6060

Hi,

in Stein gemeißelt ist erst einmal gar nichts ;) Menschen und Beziehungen verändern sich. Je nachdem wie lange ihre letzte feste Beziehung her ist, braucht sie auch noch Zeit bevor sie sich auf etwas neues einlässt. Das ist ganz normal und auch für den Anderen oft besser. Sonst bekommt man ungefiltert noch nicht Verarbeitetes ab.

Du kannst natürlich antesten, wie sie auf das Flirten reagiert. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit haben Frühlingsgefühle Hochsaison. Wird sie denn eifersüchtig, wenn andere Frauen ins Spiel kommen?

@eyescraem

Ok, Zeit geben ist glaube angemessen.

Ja das werde ich versuchen und schauen wie sie reagiert.

Hinterlistig eifersüchtig wollte ich Sie jetzt eigentlich nicht machen.

@Pit6060

Hi,

das war auch nicht meine Intention ;). Normal ist das so, dass wenn jemand sagt er/sie will nur Freundschaft, dann muss er/sie auch damit leben können, wenn der andere sich dann mit anderen ganz gut versteht oder z.B. angeflirtet wird.

Frauen reagieren vermutlich noch mehr als Männer dann eher unberechtigt eifersüchtig, weil sie sich vielleicht noch eine Option offen halten oder sich doch auch (unbewusst) zu dieser Person hingezogen fühlen.

Zeigt die Person aber komplettes Desinteresse oder freut sich sogar und wünscht dass der/die Freund/in einen anderen Partner findet, ist das eigentlich ein Indiz dafür, dass dort wirklich nur Freundschaft ist.

Also nein, das war keine Aufforderung sie extra eifersüchtig zu machen. Die Frage ging nur darum, ob es schon solche Situationen gab.

@eyescraem

Ok danke für die Einschätzung.

Solche Situationen gab es noch nicht.

Hallo Pit,

"Sollte man Sie einfach konkret fragen, ob es irgendwann klappen könnte? Ich glaube , dass das zu aufdringlich ist."

Das wäre ziemlich unterwürfig, würde ich nicht machen. Für Frauen ist es sehr oft abtörnend, wenn Kerle unterwürfig werden.

Wenn du das zu ihr sagst, gibst du ihr die ganze Power und stellst dich selbst hinten an. Weil du demütig warten willst, ob sie irgendwann doch mal mehr will. Das ist unsexy.

Gegen später nochmal versuchen, ist nix einzuwenden, warte nur nicht bis dahin auf sie. Sondern lebe dein Leben ganz normal weiter und hab eine gute Zeit. Das ist in jedem Fall anziehender als andersrum :)

Vg

Skippi

P.S. wenn du was willst, kannst du danach fragen, nimm dich selbst nur nicht so zurück dabei..

Ja das stimmt mit dem unterwürfig sein. Das ist doof.

Was meinst du mit deinem PS genau?

@Pit6060

Nabend Pit,

ja sorry, da habe ich nicht so ganz nach gedacht, bei dem PS.

Ich dachte, du kannst sie natürlich fragen ob das in Zukunft noch auf eine andere Ebene gehen kann, ohne den Zusatz das du auf sie wartest.

Was jetzt aber nicht so viel Sinn macht, da du ja geschrieben hast, das sie freundschaftlich Gefühle hat (im Moment).

So ganz generell ist es oft ein guter Weg, wenn man etwas will, danach zu fragen. Woher soll der/die andere das sonst wissen :)

Hau rein und alles Gute

Skippi

@skipworkman

Nabend,

Naja aber ich finde auch das Berührungen und Blicke machmal mehr als Worte sagen.

Und man verbal alles kaputt machen kann ;)

Aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine Situation um nochmal richtig darüber zu sprechen.

@Pit6060

stimmt schon :)

Schau einfach wie sich die Dinge entwickeln.

Wenn Sie "nur" deine Freundin werden wird, ist das jetzt auch nicht so das riesen Unglück ;)

Es kann auch sein das sie ihre Meinung wieder ändert. Mädels sind emotionaler als Kerle, die können in kurzer Zeit völlig unterschiedliche Ansichten haben, was wir Kerle nicht nachvollziehen können. Mach dein Ding, hab Spaß, Fels in der Brandung und schau was passiert.

Gute Nacht :)

Vg

Mach das. Sehr oft wird das dann Freundschaft +. Nicht immer aber ist deine Chance.

Also was machen? Kumpel werden, konkret dannach fragen oder beides?

Was meinst du mit dem Statement: "Nicht immer aber ist deine Chance."

@Pit6060

Sie läßt Berührungen zu, Verabrede dich so oft es geht mit ihr. Das kommt hier dauernd dann wird aus der Freundschaft mehr und du hast Freundschaft+ vielleicht sogar noch mehr

@Nutzerin9254

Ja werde mich so oft wie möglich mit ihr treffen.

Vielleicht wirds ja doch noch was.

erkläre mal was Mann sich unter Freundschaft + vorstellen kann, vorstellen soll.

@realistir

Frau hat besten Kumpel und merkt da ist mehr. Sie haben Sex und somit Freundschaft+

@Nutzerin9254

okay, nur, woran merkt Frau da ist mehr? Und wie vermittelt Frau dieses mehr? Ich glaube das wäre für den Fragesteller interessant, nicht nur damit er merken kann, es könnte etwas mehr sein.