Kann ab und zu meinen Stuhl kaum halten?

4 Antworten

Termin beim Arzt ist ratsam.

Es könnten meiner Erfahrung nach 2 Ursachen haben, andere natürlich auch aber kenne nur die beiden:

  1. Verstopfung. So blöd es klingt aber in dem Fall ist dein Darm quasi verschlossen und nur dünner Stuhl kommt dran vorbei und will schnell raus.
  2. Morbus Crohn hat solche ähnlichen Symptome.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann eine Muskelschwäche sein - aber auch ein psychisches Problem.

Trinity8484
Fragesteller

Eine muskelschwäche würde doch nicht so plötzlich auftreten, oder?

Sowas hat natürlich meistens mit Stress zutun. Was nachvollziehbar ist. Hast du vielleicht eine anstehende Prüfung oder machst du dir aufgrund eines anderen Themas Druck? Du musst natürlich nicht antworten, wenn es was privates ist. Ich zum Beispiel habe eine anstehende Prüfung und ich habe dadurch auch ab und zu Magenschmerzen, aber ich lerne, mich zu entspannen und mir weniger Druck zu machen. Konzentriere dich mehr auf dich selbst, wenn du ein bisschen weißt, welche Probleme du hast, wo es drückt, dann ist es vielleicht einfacher, dich bewusst darauf zu konzentrieren. Tu was, was dir gut tut.

Ich habe das wenn ich Quinoa esse. Das ist, wenn ein Gift, Unverdauliches oder irgend etwas was du nicht veträgst, deinen Dickdarm erreicht. Das will der Dickdarm dann so schnell es geht raus schmeißen.

Vermutlich isst du industriell gefertigtes Essen, in dem die Rezeptur geändert worden ist, oder das jetzt einen neuen Zusatzstoff bekommen hat.