Kanm man irgendwie Mathematik während des Abis studieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Akademiestudium an Fernuni Hagen. Man kann seine Leistung dann später anrechnen lassen

Vorsicht bei diesem Studium! Mein letzter Date ist ein Mathematiker und hat rumgeheult,weil er sooo viel bafög zurückzahlen musste.

Aber während des Abiturs Mathestudiuman einer Uni ist nicht möglich.

BigMaul  28.12.2023, 16:56

Stimmt nicht, sorry

Bestimmtnichtso
Fragesteller

80% Abbrecherquote... Ja dessen bin ich mir bewusst

KANN-Fragen sind meist leicht zu beantworten. Ja, man KANN, aber es macht keinen Sinn. Sowohl die Abiturprüfung ablegen als auch das Mathestudium ist eine Vollzeitbeschäftigung. Zudem wirst du nicht gleichzeitig hier und da sein können.

Und eine Studiumzulassung ohne Reifezeugnis wird es nur in Ausnahmefällen geben.

Das Mathestudium hat die höchsten Abbrecherquoten. Am Schluß wirst du mit einem schlechten Abi und einem abgebrochenem Studium dastehen.

Ohne Abitur kannst Du nicht für ein Mathematikstudium an einer Universität immatrikuliert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung