Kaninchenzahn abgebrochen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst zu einem Tierarzt gehen. Der sollte nicht nur Kaninchenerfahren sein, sondern auch Zähne behandeln können. (Das können leider nicht alle.)
Was heist "neulich"? Wenn es nicht heute war, warum bist du nicht früher zum Tierarzt gefahren? Es ist für Kaninchen lebenswichtig immer Zu fressen. Wenn er seit gestern nicht fressen konnte, würde ich noch heute zum Notdienst fahren, ich weiß nicht wie lange Kaninchen es überleben können.

Du solltest dich dann über Kaninchenhaltung informieren, www.kaninchenwiese.de ist dafür super. Das kauen an Gitterstäben ist meistens eine Verhaltensstörung, die auf falsche Haltung zurückzuführen ist. Kannst du mir sagen Wieviel Platz er hat, wie viele Partner und was er frisst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TatsumiLucian
06.10.2016, 19:46

Es ist heute früh passiert war vor 2 Stunden beim Tierarzt hab aber vergessen diese Fragen zu stellen.Er hat sich um alles gekümmert, will jetzt nur noch wissen wie lange ich ihn mit "weichnahrung" füttern muss bis er wieder sein Möhren futtern kann.

0

Hi,

natürlich muss sich das der Tierarzt anschauen; damit ist nicht zu spaßen, auch, wenn die Zähne von Kaninchen ihr leben lang weiter wachsen... ;)

wie lange ich ihn mit "weichnahrung" füttern muss bis er wieder sein Möhren futtern kann.

Was meinst Du mit "Weichnahrung",
und,
fütterst Du auch anderes als Möhren? (also was gibst Du dem Tier immer normalerweise zu futtern?)

Desweiteren; wie hälst Du das Kaninchen?  (Artgenossen, Platz, etc.)

Denn, das Gitterknabbern zeigt an dass Dein Kaninchen an Platzmangel leided und wenn es sich dabei sogar einen Zahn abbricht, dann scheint das knabbern schon eine enorme Verhaltensstörung zu sein, und/oder (vermutung, weiß nicht ob das möglich ist:) Du ernährst es mehr als schlecht, sodass es sich nicht gesund und stark entwickeln konnte (weshalb dann ein Zahn abbricht)...

Bitte antworte mir, und, lies die folgenden link; da findest Du alles was man über Kaninchen und artgerchte Kainchenhaltung wissen musst^^

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TatsumiLucian
06.10.2016, 23:35

Er frisst alles mögliche salat,löwenzahn,möhren,Trockenfutter wo vitamine drin sind, es ist nur so er ist ein nagetier, und alles was ich ihm in den käfig packe ist nach spätestens einer stunde kaputt oder komplett weg.und er sich nicht beschäftigen kann während ich weg bin.Ich schilder es einfach mal.Es war so bin aufgestanden 6 uhr morgens musste zur schule als ich Grad meine mappe kontrolliert hab hat er sich an ein paar gitterstäben verhangen, bin halt hingeeilt und hab versucht ihn loszubekommen.Nichts hat geholfen irgendwann hat sein zahn navhchgegeben und ich war volley kratzer und unter schock danach hat er such beruhigt und ich zur schule als ich wieder zuhause war hab ich mich direkt um ihn gekümmert und zum tierarzt gegangen, der hat sich halt um alles gekümmert und meinte das alles gut ist, und ich mir keine sorgen machen muss

Sry für die Rechtschreibung, aber handy und Müdigkeit eignet sich nicht so bei mir

0

Ein Zahn regeneriert sich nicht, weder beim Menschen noch beim Tier. Geh mit deinem Kaninchen zum Tierarzt. Nur der kann entscheiden ob der Zahn so stark geschädigt ist, dass er gezogen werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HomerSimpson3
06.10.2016, 19:33

Bei Kaninchen wachsen die Zähne immer weiter.

3
Kommentar von monara1988
06.10.2016, 20:21

Falsch...

Die Zähne von Kaninchen wachsen ihr ganzes Leben lang immer und immer weiter...

3

Bitte geh mit dem Kaninchen zum Tierarzt.

Das knabbern am Gitter ist ein Zeichen dafuer dass der Kaefig viel zu klein ist (Die meisten handelsueblichen "Kaninchenkaefige" sind ganz und gar nicht Artgerecht).

Bei 2-3 Kaninchen soll der Kaefig eine Grundflaeche von mindestens 4m2 haben und den Kaninchen soll zusaetzlich taeglich Auslauf geboten werden.

Tipps und facts zur Kaninchenhaltung gibts auf diebrain.de (dort findest du auch einen CageCalc)

Gruesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HomerSimpson3
06.10.2016, 19:32

Bei 2-3 Kaninchen soll der Kaefig eine Grundflaeche von mindestens 4m2

Eigentlich sind es pro Tier 2qm, also bei drei Tieren 6qm.
Eine bessere Seite ist www.kaninchenwiese.de

4

Was möchtest Du wissen?