Kaninchen zu dritt halten?

Das war die erste Begegnung

🥰

6 Antworten

Das wird sich herausstellen, sobald das zweite Weibchen in die Pubertät kommt.

Zwei Weibchen zusammen können funktionieren - bei mir hat die Dreierkombi auch gut geklappt - aber muss es nicht.

Bitte ändere dein Gehege. Das ist weder groß genug, noch raubtiersicher. Ein großer Faktor bei der Gruppenharmonie ist genügend Platz!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
VirusHeld
Fragesteller

Ok danke! Bis jetzt leckt sie die Ohren von den kleinen ab ich hoffe das bleibt so harmonisch

Wenn es weiterhin harmonisch bleibt, kannst du die drei sicher zusammenhalten, du solltest aber unbedingt ein richtiges Gehege kaufen(am besten selber bauen da es kaum angemessene Ställe zu kaufen gibt), dein jetziges Gehege ist ein Paradies für Raubtiere und zudem haben sie keinen Schatten, wenn sich die Sonne am Horizont bewegt. Zudem wäre eine wetterfeste Box mit Einstreu, Stroh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VirusHeld
Fragesteller

Dankeschön . Das große Weibchen tut die kleinen anhüpfen weil sie sich paaren möchte und die kleinen rennen weg :(

Ich denke, solange sie sich jetzt nicht dolle beißen wird das okay sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung.
VirusHeld
Fragesteller

danke! Das große Weibchen tut die kleinen jetzt anhüpfen das sie sich paaren möchte aber die kleinen laufen weg :(

Da die sich vertragen, war es eine gute Idee. Aber das Männchen wird mit ca. 3 Monaten geschlechtsreif, also kastrieren lassen!

VirusHeld
Fragesteller

Danke!

auch hier wieder, was haben so junge Kaninchen bei dir zu suchen, Die gehören noch zur Mutter. Zudem haben sie überhaupt nicht genügend Platz, 3 Tiere mindestens 9 qm. Informiere dich endlich, wie man Kaninchen verantwortungsbewusst hält.

VirusHeld
Fragesteller

Hab die kleinen aus einem ausländischen Markt gerettet sonst wären sie vermutlich im Topf gelandet. Und ihnen geht es gut danke

VirusHeld
Fragesteller

Kann nichts dafür das sie so früh getrennt wurden von der Mutter aber jetzt haben sie einen Ersatz Mutti

VirusHeld
Fragesteller

Das Gehege ist größer als es aussieht, das Bild ist nur ein kleiner Ausschnitt