Schreiendes Kaninchen was nun

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen schreien eigentlich nur bei Todesangst.

Verhält sich dein Kaninchen denn jetzt irgendwie anders? Frisst und trinkt es noch? Du solltest es die nächsten Stunden mal beobachten. Falls dir das Verhalten deines Kaninchens merkwürdig vorkommt, solltest du mit ihm zum Tierarzt bzw. in eine Tierlinik fahren.

MrCrazy12
Fragesteller

is schon ne weile her sie traut sich auch zu mir hin zu gehen und spielt mir ihrer Schwester fressen und trinken tuhen beide genug :)

hi,

Setz das Mäuschen am besten in ihre Gewohnte Umgebung und lass sie für heute in ruhe.Sie muss das alles erstmal verarbeiten weil das ja auch alles Stress ist für sie wenn ihr sie gejagt habt zum einfangen.Für Kaninchen ist das purer Stress!Sie wird sich schon wieder beruhigen und das schreien war weil sie große Angst hatte und sich sehr bedroht gefühlt hat.Lg

MrCrazy12
Fragesteller

ja ich weis ich hab gedacht sie kratzt gleich ab und gejagt haben wir sie nicht ein Bekannter hat sie wie gesagt sehr grob genommen ;(

Das kenne ich von meinem Meerschweinchen. Dies ist auch mal ausgebückst und seitdem schreit es auch immer wie am Spieß wenn man es nicht sanft genug hoch nimmt.

Es ist scheinbar einfach nur die Angst. Denn so ein "Ausflug in die Natur" und das panische widereinfangen von einem Menschen ist für die Tiere der Horror. Von daher hat der kleine einfach nur Angst, wenn er hochgehoben wird.

Lass den kleinen einfach erstmal in ruhe und lass das hochheben einfach erstmal sein, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Er muss erstmal wieder vertrauen aufbauen

MrCrazy12
Fragesteller

wie gesagt des war ein erwachsener bekanter sie selbst vertraut mir ich hab den stall ausgemistet und da hat sie sich schon wieder an mein bein gekuschelt. und naja so ende 40 jahre alte männer haben vom "hochnehmen" eine andere auffassung auserdem macht sie wieder des gleich was sie immer macht also hat sich alles wieder normaliesiert :)

(des war nich der erste ausfug wir lassen sie einmal die woche bei gutem wetter ein bisschen auf der wiese laufen)

normalerweise schreien kaninchen nur unter todes qualen ich sprech aus erfahrunng ich hab es bei meinen kaninchen in der nacht gehört als es gestorben ist