Kaninchen zu dick?

Hier ist die Beschreibung zu Ihnen:

 - (Kaninchen, artgerechte Haltung, Kaninchenhaltung)  - (Kaninchen, artgerechte Haltung, Kaninchenhaltung)

5 Antworten

Ja, die sehen schon recht moppelig aus.

Außerdem erscheint mir vor allem der Zwergwidder krank?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Sieh sie dir doch einmal an, achte darauf ob das Fell schön sauber ist und vorallem, ob der Po verklebt ist. Zu dicke Kaninchen können sich an dieser Stelle nicht mehr sauber halten. Das geht dann oft Hand in Hand mit schlechter Trockenfutter Fütterung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Bin schockverliebt 😍

Die haben beide ne kleine Wamme, aber das ist normal.

Viel Spaß mit den beiden Fellbündeln 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaut mir eher nach Außenhaltung und daher Winterfell aus

Wenn ich mir das Fell wegdenke, sind sie nicht fett. Für die Schlachtreife braucht es noch etwas mehr. ;)