Kaninchen weißes Auge?

4 Antworten

Die Hornhaut hat sich durch die Verletzung entzündet. Bitte gehe erneut zum Tierarzt. Das sieht gar nicht gut aus.

Außerdem ist eine Hornhautentzündung sehr schmerzhaft. Dein Kaninchen braucht Schmerzmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Sbrina962
Fragesteller

Ah ja mache ich sowieso. Aber morgen zum Nottierarzt oder am Montag gleich in der Früh?

Wie gesagt Tropfen habe ich daheim mit denen könnte ich ihn morgen noch behandeln. Kann überhaupt nicht einschätzen wie gefährlich/schmerzhaft das ist.

Jassy1603  22.07.2023, 21:05
@Sbrina962

Zum Nottierarzt würde ich, wenn das Kaninchen aufhört zu Fressen. Das wäre dann nämlich lebensgefährlich. Auch würde ich zum Nottierarzt, wenn das Auge noch trüber wird.

Leider besteht die Gefahr, dass dein Kaninchen erblindet, wenn das nicht sehr bald besser wird.

Sbrina962
Fragesteller
@Jassy1603

Okay, ja fressen tut er ganz normal er verhält sich so auch wie immer.

Dankeschön für deine Antwort ich werde das morgen auf jeden Fall beobachten!

Das sieht sehr schmerzhaft aus. Ich würde beim Tierarzt Notfall anrufen und die fragen wie du reagieren sollst, ich kann es leider nur schlecht einschätzen da ich nicht so viel Erfahrung damit habe.

Gute Besserung 🐰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sbrina962
Fragesteller

Ja, das werde ich machen sollte es morgen noch schlechter aussehen. Danke :)

Kaninnchenlover  22.07.2023, 23:41
@Sbrina962

Hast du Schmerzmittel zu Hause? Eventuell könntest du dich mit deinem Tierarzt per Telefon beraten und deinem Tier bereits Schmerzmittel verabreichen. Ansonsten Gute Besserung

Das ist Grund genug für einen sofortigen Tierarztbesuch.

Sbrina962
Fragesteller

Ja natürlich

JustASingle  22.07.2023, 21:23
@Sbrina962

Nein. Jetzt. Augenprobleme sind medizinische Notfälle. Dein Kaninchen kann erblinden, wenn Du jetzt nicht handelst. Zudem wird es starke Schmerzen haben.

Sbrina962
Fragesteller
@JustASingle

Du hast ganz sicher nicht zu bestimmen wann ich zum Tierarzt gehe! Er frisst und verhält sich normal und meiner Meinung nach ist er schon lange blind da man nichts vom Auge sieht. 😠

Wenn das weiße bei dem letzten Tierarztbesuch noch nicht da war würde ich nochmal gehen.

Das Auge sieht extrem entzündet aus.

Sbrina962
Fragesteller

Da war garnix weißes nur das Loch in der Hornhaut und das ist schon ca 6 Monate her wo ich das letzte mal wegen dem beim Tierarzt war. (Zwischendurch wurde schon drüber geschaut vom Ta) Mir den Tropfen ist es bis jetzt immer super gegangen...