Kaninchen hat komplett weißes Auge was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen direkt zum Tierarzt. Ohne Foto kann man jetzt auch nicht viel sagen, da es mehrere Möglichkeiten gibt. Sollte es sich aber tatsächlich um eine Augenerkrankung handeln, ist das für Kaninchen in den meisten Fällen schmerzhaft. Es kann "nur" ein Pigmentfleck sein, aber auch eine Dacryocystitis ( ist eine Entzündung oder Verstopfung der ableitenden Tränenwege), eine Bindehautentzündung, und vieles mehr. Das sollte auf jeden Fall beim Tierarzt abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung mit Tieren - beruflich und privat
JesseStinkman4  18.01.2024, 10:21

Hallo. Mein Kaninchen hat einen Pigmentfleck im linken Auge. Heißt das, dass er blind ist oder kann er trotzdem noch sehen?

Ich tippe eher auf eine Hornhautentzündung, die äußerst schmerzhaft für das Kaninchen ist. Da wartet man keine 3 Tage ab!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das könnte eine Hornhautentzündung sein, kneift es auch hin und wieder die Augen zu? Du musst damit sofort zum Tierarzt, sonst kann es schlimmer werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung