Kaninchen mit Wucherung an Genitalien?

3 Antworten

Bitte wende dich an einem auf Kaninchen spezialisierten Tierarzt. Die normalen Tierärzte werden dir da nicht weiterhelfen können.

Bei Syphilis ist es außerdem wichtig, dass man zusätzlich das Immunsystem fördert, damit die Krankheit vollends bekämpft werden kann. Ich gebe meinen Kaninchen in solchen Fällen Ingwer - geraspelt und mit anderem geraspelten Futter gemischt, z.B. Apfel.

Du kannst dich unter folgendem Link belesen, was du zusätzlich tun kannst: https://kaninchenwiese.de/pflege/immunschwaeche/

Ich frage mich auch: was ist denn mit den anderen Kaninchen? Denn Syphilis ist ja ansteckend.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Evaaaa12345123
Fragesteller

Ich habe eine große Gruppe und kein anderes ist infiziert, deshalb bin ich auch eher von Papillomviren ausgegangen.

Kaninchen müssen mindestens zu zweit zusammen leben und brauchen ununterbrochen mindestens 3qm Platz pro Tier zur Verfügung an Grundfläche Stall und Käfig Haltung ist nicht mehr zulässig und Einzel Haltung ein Verstoß gegen das Tierschutz und Tierquälerei

Lass eine Probe nehmen. Die wird zur histologischen Untersuchung geschickt. Dann weißt du genau, was es ist.