Kaninchen Voliere?

4 Antworten

Hallo, 🙋🏽‍♀️🤗

Also auf puren Steinen würde ich Kaninchen nicht halten,wenn du aber,immer eine dicke Schicht Stroh darüber legst ,könnte es gehen. Kunststoff, würde ich dir nicht als Bodenbelag empfehlen, da es ungesund wäre, wenn die Kaninchen daran nagen.

Ich würde selbstverständlich noch ein Paar kleine Erhöhungen reinstellen, da Kaninchen auch gerne mal auf etwas drauf klettern,solange es nicht zu hoch ist. Auch versteckmöglichkeiten brauchen sie natürlich noch.

Wenn das Gehege also mindestens sechs Quadratmeter groß ist,solltest du es eigentlich verwenden können. Einrichten musst du es natürlich noch. Achte auch darauf, dass Gehege gut auf dem Boden zu befestigen.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Laura509367
Fragesteller

Wie befestige ich so ein Gehege aus Stahl den am besten am Boden? Ich hab Angst, dass es bei starkem Wind wegfliegt.

Gordonsetter132  13.08.2023, 13:13
@Laura509367

Wir haben ein selbstgebautes Gehege und unten einfach feste Holzpfosten angeschraubt, die wir in die Erde gegraben haben.

Vom Draht her hört es sich gut an. Ggf. müsst ihr die Tür noch aufbessern, mit einem Schloss zum Beispiel, da hungrige Füchse eine einfache Tür aufbekommen. Von bösen Menschen möchte ich erst gar nicht anfangen.

Bitte wirklich schwere Bodensteine benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Dürfte die Anforderungen erfüllen. Ich habe so etwas ähnliches aus Holz wo meine beiden Kaninchen jeweils so 4m² Auslauf haben. Meine sind allerdings auch nur Tagsüber draußen.

Guck mal bei omlet :) die Außenvoliere sind deutlich stabiler und langlebiger :)

Laura509367
Fragesteller

Ich hab aber schon oft gehört, dass die Volieren von Omlet oben nicht mardersicher sind, weil der Draht zu groß ist. Stimmt das?

Mimi234351  13.08.2023, 15:08
@Laura509367

Nein, ist soweit ich gesehen habe Mardersicher, und da du es auf festen Boden stellen möchtest ist es unten auch mardersicher