Kaninchen verstorben was tun?

pony  31.07.2022, 00:19

was wiegt das tier?

xBlueHurricane
Fragesteller

Keine Ahnung. Weniger als 1 kg denke ich mal

3 Antworten

wenn du dich unwohl fühlst, das tier in den hausmüll zu geben, dann steck es bis montag in einem beutel ins tiefkühlfach.

JoJokroeger  31.07.2022, 00:22

Ja so habe ich es mit meinen verstorbenen Meerschwein Lilly gemacht das ist eine sehr gute Lösung!

xBlueHurricane
Fragesteller

Im Notfall werde ich das tun müssen

xBlueHurricane
Fragesteller

Ich habe am Montag eh einen Termin beim TA wegen meinem Kastraten. Dann werde ich sie da abgeben

pony  31.07.2022, 00:25
@xBlueHurricane

das ist eine gute idee.

denk ein bisschen an die position, in der du das tier einfrierst. es ist dann ja hart und bleibt in der position.

tut mir echt leid für dich und auch für das andere kaninchen. ich hoffe, es musste nicht leiden, sondern ist friedlich gestorben.

princesskenny  31.07.2022, 00:31
@xBlueHurricane

Soweit ich weiß dürfen die Tierärzte aber keine toten Tiere annehmen. Als mein Meerschweinchen nach ner OP bei meinen Eltern zuhause verstorben ist, wollten wir ihn auch erst beim Tierarzt abgeben aber sie sagten das Tier dürfen sie nicht annehmen. Weiß nicht ob es bei deinem Tierarzt anders ist, aber ich denke mal dort wird es genauso sein.

pony  31.07.2022, 00:32
@princesskenny

zumindest kann die tierärztin dann aber mitteilen, wie zu verfahren ist.

JoJokroeger  31.07.2022, 00:24

Und es hält sehr lange….

Ab in die Tonne- was anderes kannst du ja nicht machen!

Hast du einen Balkon? Großen (!) Blumenkübel kaufen mit Erde füllen und Hase mittig darin begraben. Oben Blumen anpflanzen.