Kaninchen und gestrichene Möbel?

4 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ja du hast recht solche Farben oder Lack können im schlimsten fall tatsächlich tödlich für Kaninchen enden da sie extrem giftig sind.

Solche Möbel sollten dort nicht stehen am besten tauschst du sie gegen öko Möbel. Eine andere Möglichkeit würd dir nicht bleiben ansonsten müssen deine Kaninchen in ein anderes Zimmer ziehen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Mathicooli11  26.02.2022, 18:42

Die Kaninchen können im Frühling auch rausgesetzt werden

Gordonsetter132  26.02.2022, 18:58
@Mathicooli11

Wenn sie ein Gehege habe schon aber sie können auch im Winter draußen leben .

Liebe Grüße 😊

Gesund ist es natürlich nicht.

Wenn du Bedenken hast, kannst du über den Kauf von Kantenschonern nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich denke nicht, das was passiert, solange sie immer Futter und Nagemöglichkeiten haben. Kaninchen sind ja schließlich nicht blöd. Zumindest alle, die ich bisher kennenlernen durfte, sind und waren es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

Im schlimmsten Fall eine tödliche Vergiftung (was nicht zwingend sein muss, aber wenns eines blöd erwischt).

Kaninchenmägen sind per se schon empfindlich. Toxische Farben haben da nix drinnen verloren.