Kann ich so ein Regal für meine Kaninchen verwenden?

3 Antworten

Ich frage mich halt: wofür? Das Regal ist eng und klein - welches Kaninchen soll sich da hineinlegen können?

Ich glaube nicht, dass Kaninchen anfangen an Metal zu knabbern, aber ob die Farbe abblättert oder nicht, kann dir hier auch keiner sagen.

Ich würde lieber zu einer hölzernen Alternative greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
fairytale777
Fragesteller

Danke, also ich hatte da jetzt schon ein Regal und das hat die gleiche Grösse ungefähr aber das andere ist schon voll alt deswegen will ich es austauschen

Jassy1603  05.03.2022, 13:46
@fairytale777

Kaninchen sind nicht unbedingt die Klettertiere. Kleine Erhöhungen im Gehege sind perfekt, aber mit mehreren Etagen können die meisten Tiere nichts anfangen.

Bei den Verschnörkelungen am Regal hätte ich auch Angst, dass die Kaninchen stecken bleiben oder sich erhängen.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Das ist keine so gute zumal Kaninchen sowieso keine Etagen mögen. Ich halte die Etagen auch für viel zu klein außerdem meine ich das sich da kein Kaninchen reinlegen würde es sei den du baust es aufwändig um.

Ob Kaninchen Metall annagen hängt stark vom Tier ab. Manche gehen nur an Holz und andere nagen gleich alles an. Die Farbe ist definitiv nicht gesund.

Schau dich nach einer anderen Schlafmögligkeit um. Am besten aus Holz aber es sollte ungiftig lackiert sein.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Also Etagen an sich finde ich nicht schlecht. Im Gegenteil. Meine legen sich auf alle erhöhte Stellen im Gehege. Dieses Regal finde ich aber auch eher ungeeignet. Dass sie es anknabbern denke ich zwar nicht aber die Fläche ist nicht sehr groß. Stelle lieber einen Tisch in das Gehege und kaufe dir eine Rampe z.B von Amazon.