Kaninchen erschrecken ab allem?

4 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Deine Kaninchen scheinen dir einfach noch nicht zu vertrauen. Das kannst du aber sicher ändern.

Ich habe auch zwei Kaninchen in Außenhaltung und dort sind sie nicht so Menschenbezogen.

Ich habe meine an mich gewöhnt in dem ich mich an ihr Gehege gesetzt habe. Es kann eine Stunde ( und auch länger) dauern bis sich ein Kaninchen traut zu dir zu hoppeln. Bleib am anfang still sitzen und bewege dich nicht. Lass sie an dir schnuppern.

Nun kannst du das schrittweise erhöhen. Gehe ein Stück weiter ins Gehege. Beim nächsten Mal kannst du die Hand hinhalten und Futter anbieten.

Leider klappt es nicht bei allen Kaninchen in Außenhaltung sie an Menschen zu gewöhnen. Beschäftige dich viel mit ihnen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und viel erfolg 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Die Kaninchen scheinen nicht an Menschen gewöhnt zu sein und sind ihnen gegenüber skeptisch.

Gerade bei Außenhaltung gewöhnen sich manche Kaninchen nie an ihre Menschen. Du kannst am Vertrauen arbeiten, indem du mehr Zeit mit deinen Kaninchen verbringst. Setze dich ins Gehege, sei ganz still und lies ein Buch.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das ist ganz normal. Es sind Fluchttiere. Da reicht schon ein Geräusch damit sie abhauen. Etwas das du selber gar nicht wahrnimmst, aber in ihnen Angst auslöst.

Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Die kommen auch wieder raus. Es ist ganz natürliches Verhalten und nichts worum man sich Sorgen machen muss.

Kaninchen sind Fluchttiere...fliehe und wegrennen ist wortwörtlich in ihrer DNA und im Instinkt. Das wirst du nicht ändern