Fressen Katzen Kaninchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalLo ich habe dieses Problem auch überall sind Nachbarskatzen und wir haben eine Plane drüber gemacht. Meine Kaninchen bekommen die völlige Panik und deswegen verjagen wir die Katzen immer in dem wir rausrennen und Laut in die Hand klatschen. Ich würde auf jedem Fall etwas drüber machen um die Kaninchen auch vor Verletzungen zu bewahren. Unser Stall ist sogar 1,50m hoch! Bei uns sind sie durch die Plane auch geschützt vor Regen falLs es mal anfängt leicht zu tröpfeln.

Also wir haben seit 10 Jahren Kaninchen(Zwergkaninchen) die in unserem Garten frei rumlaufen und da laufen ständig Katzen vorbei. Bis jetzt ist es aber noch nie vorgekommen dass eine Katze den Kaninchen was getan hat von daher denke ich nicht dass sie sie wirklich fangen und töten wollen .

kommt ganz drauf an ob die katze an kleintiere gewöhnt ist oder nicht...meine hat nicht einmal den hamster angerührt aber dafür viele mäuse und sogar amseln heim gebracht^^

Was möchtest Du wissen?