Kaninchen liegt im Sterben , was tun?

10 Antworten

Zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen.

So grausam es sich anhört, aber irgendwann ist die Zeit abgelaufen. Wenn man sich ein Haustier anschafft, muss man wissen, dass der gemeinsame Weg irgendwann endet.

Berate dich mit dem Tierarzt und lass dem Tier das zuteil werden, was für es am besten ist und setz nicht deinen Egoismus an die erste Stelle.

Ichmoechteblue
Fragesteller

Egoismus ? Ist das dein Ernst ? Sie hasst die Transportbox und die jetzt noch zum Tierarzt zu bringen wäre furchtbar für sie… sie kann sich kaum noch bewegen…

JustASingle  18.10.2021, 08:21
@Ichmoechteblue

Es gibt auch Tierärzte, die ins Haus kommen und dort einschläfern. Egoismus ist, es nicht zu tun! Und ja, lieber in eine verhasste Transportbox, als das arme Tier weiter leiden zu lassen.

LisaAusPisa  18.10.2021, 08:23
@Ichmoechteblue

Ja, das ist mein Ernst. Dann nimm sie ohne Transportbox in ein Handtuch gewickelt. Mein Tierarzt hat übrigens ein Telefon. Da kann man vorher anrufen und knifflige Themen besprechen.

Das Tier hat vermutlich furchtbare Schmerzen, du schiebst noch Futter unter Zwang nach - was vollkommen überflüssig ist - und setzt deine Angst vor dem Verlust über ihr Leiden.

Ein Tier kann nicht in Worte fassen, wie es ihm geht. Es ist darauf angewiesen, dass der Halter seinen Zustand richtig interpretiert. Also werde dieser Verantwortung auch in den letzten gemeinsamen Stunden gerecht.

Ichmoechteblue
Fragesteller

Sie ist heute um 11 Uhr von uns gegangen… Sie hat 15 Minuten gegen das Mittel angekämpft obwohl wir ihr schon eine Dosis gegeben haben die schon bei Hunden wirkt… Der Kreislauf war schon so im Keller, das es nicht weitertransportiert wurde… Sie hat bis zum Schluss gekämpft und wir alle vermissen sie unendlich doll. Mein kleiner Schatz zuhause trauert auch sehr und wir sind schon auf der Suche nach einer Freundin für ihn… Solange waren sie noch nie voneinander getrennt, seit Geburt an sind die zwei zusammen… Mir bricht es einfach das Herz…

Der Tierarzt muss doch aber auch irgendeine Diagnose gestellt und eine Behandlung vorgeschlagen haben? Bzw. wenn es aussichtslos ist schlagen Tierärzte ja meist selber vor das Tier zu erlösen..

Ichmoechteblue
Fragesteller

Er meinte entweder sie schafft es oder nicht…. Ich bin total fertig , die ganze nacht lag sie nur so da….

SammyKitty0708  18.10.2021, 08:18
@Ichmoechteblue

Klingt ja nach einem super Tierarzt.. da würde ich mir mal einen neuen suchen.

Ich persönlich habe mit meinen Hasen damals die Erfahrung gemacht, dass die Prognose leider sehr düster aussieht wenn sie das Fressen verweigern. Im Zweifelsfall würde ich sie dann doch lieber erlösen lassen.

Ichmoechteblue
Fragesteller
@SammyKitty0708

Ich konnte nicht zu unserer Tierärztin…

Wir mussten in die Klinik und da nimmt man eben jede Hilfe die man bekommt..

Meine Tierärztin öffnet heute auch erst um 10 Uhr….

Ichmoechteblue
Fragesteller
@SammyKitty0708

Die Tierärztin war im Urlaub… Auch super echt.! Aber unsere Maus hat dann in einer anderen Praxis ihre Erlösungsspritze bekommen…

Ichmoechteblue
Fragesteller

Sie ist heute um 11 Uhr von uns gegangen… Sie hat 15 Minuten gegen das Mittel angekämpft obwohl wir ihr schon eine Dosis gegeben haben die schon bei Hunden wirkt… Der Kreislauf war schon so im Keller, das es nicht weitertransportiert wurde… Sie hat bis zum Schluss gekämpft und wir alle vermissen sie unendlich doll. Mein kleiner Schatz zuhause trauert auch sehr und wir sind schon auf der Suche nach einer Freundin für ihn… Solange waren sie noch nie voneinander getrennt, seit Geburt an sind die zwei zusammen… Mir bricht es einfach das Herz…

dann gehe nochmals zum Tierarzt und lasse es erlösen.
Es gibt auch Tierärzte die zu einem nach Hause kommen. Es dahin vegetieren lassen ist ja wohl keine Option.

Ichmoechteblue
Fragesteller

Sie ist heute um 11 Uhr von uns gegangen… Sie hat 15 Minuten gegen das Mittel angekämpft obwohl wir ihr schon eine Dosis gegeben haben die schon bei Hunden wirkt… Der Kreislauf war schon so im Keller, das es nicht weitertransportiert wurde… Sie hat bis zum Schluss gekämpft und wir alle vermissen sie unendlich doll. Mein kleiner Schatz zuhause trauert auch sehr und wir sind schon auf der Suche nach einer Freundin für ihn… Solange waren sie noch nie voneinander getrennt, seit Geburt an sind die zwei zusammen… Mir bricht es einfach das Herz…

Rede mit dem Tierarzt wenn sie sich nur quält were es vielleicht besser sie einzuschläfern so grausames klingt. Hör aber bitte auf den Tierarzt

LG und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇