Kaninchen Krank oder nur mit Winterspeck?

6 Antworten

Also einer meiner Hasen hat mehr Speck als der andere, er hat aber keine Knubbel wenn er zulegt. Ich würde dir empfehlen schnellstens einen Tierarzt aufzusuchen weil die kleinen sehr anfällig für alles mögliche sind. Verhält sie sich denn normal, trinkt, frisst, hoppelt herum, ist neugierig etc?

Das kann ein Fettgeschwür sein, aber es kann auch etwas Anderes sein.

Wenn ein Kaninchen an Gewicht zulegt, dann bekommt es keine Knubbel.

Frag am besten einen Tierarzt.

Kann man ohne Foto schwer sagen. Könnte einfach eine wamme sein (das haben manche Kaninchen einfach) oder es könnte krank sein.

Im Zweifel immer zum Tierarzt fahren der sich mit den kleinen auch auskennt

Wenn es ein Weibchen ist, ist das völlig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

spikecoco  27.11.2022, 15:48

kann man doch gar nicht beurteilen, zudem du auch nicht weißt wo die Beule sitzt

spikecoco  27.11.2022, 16:14
@Lissythelis

sagt dir das deine Kristallkugel? Auch wenn es am Kinn sitzen würde, könnte es dennoch z.b ein Abszess sein und keine Wamme

Lissythelis  27.11.2022, 16:20
@spikecoco

Nein, aber wenn man schlau genug ist, Infos aus dem Text rauszuziehen, ist es doch klar. Der Verfasser der Frage wird ja schon nicht dumm sein. Wenn er meint, dass es genauso gut "Speck" sein könnte, dann wird es wahrscheinlich nichts hartes ungleichmäßig gewachsenes sein. Eine Wamme wird häufig als Doppelkinn beschrieben und wirkt oft irritierend.

Wenn es nicht die Wamme ist lieber zum Tierarzt gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren