Kaninchem im Winter scheren?

3 Antworten

Du solltest es trotzdem Scheren anders, als bei anderen Kaninchen ist das Angora Kaninchen so gezüchtet, dass das Fell unaufhörlich wächst. Es muss 4-5 mal im Jahr geschoren werden. 20-25mm länge sind unproblematisch.

Man schert Kaninchen eigentlich nicht!!! Probiere es mal mit Kämmen. und wenn du es scheren musst , dann im frühling oder sommer

ist es draussen oder hällst du das im haus. wenn haus, kannst du getrost scheren. das muss runter.

Kanninchenmami
Fragesteller

es befindet sich draussen🐰

nettermensch  29.12.2016, 11:44
@Kanninchenmami

okay. ich weiss ja nicht, wie schwer die haare verfilzt sind, versuche nur die gröbsten stellen abzuschneiden. er baucht jetzt sein fell nämlich